Zwei Böcke geht das gut??

Antworten
Zicklein

Zwei Böcke geht das gut??

Beitrag von Zicklein »

Ich hab mal ne frage:
KAnn man Zwei Böcke zusammen auf einer wiese und in einem stall halten?? #ka#

Auenländerin

Beitrag von Auenländerin »

Also meine Nachbarn hatten zwei Ziegenböcke... die haben sich prima verstanden und sind immer gemeinsam auf unsere Weide ausgebüxt ;-) Sie wurden weggegebn, weil sie immer ausbüxen, aber ansonsten gab`s keine Probelem - ich hab sie nur schon immer gerochen, wenn sie in meine Nähe kamen 8) :P

Schaut doch mal auf meine Homepage: http://www.tiere-im-auenland.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!

Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
Winnie23

böcke

Beitrag von Winnie23 »

hallo
komt drauf an wenn die jungs miteinander aufgewachsen sind soll sowas klappen.
aber bei ausgewachsenen böcken ist das eher unwahrschinlich da kann es schon mal kämpfe geben die bis zum tod führen wenn nicht einer die flucht ergreifen kann.
hatte das mal versucht bei meinen altböcken beide an die 120kilo nach 2 std. kampf ohne pause hab ich sie wieder getrennt und seitdem sind wenn dann nur jungböcke zusammen, die noch nicht wissen das sie böcke sind
mfg

Ziegen-Andrea

Beitrag von Ziegen-Andrea »

Je länger sich die Böcke kennen umso einfacher ist es bei der Stallhaltung, aber selbst da gibt es natürlich ab und zu mal Kämpfe. Was die Wiesenhaltung betrifft, sehe ich da auch kein Problem, solange genug Platz vorhanden ist. Auf dem Hof auf dem ich arbeite, sind die Böcke immer zusammen auf einer eigenen Weide bis sie zu den Damen dürfen. Letztes Jahr hatten wir zeitweise bis zu 15 Böcke verschiedener Herden und unterschiedlichen Alters auf einer solchen Weide und ich kann mich nicht an irgendwelche ernsthaften Verletzungen erinnern.

Gruss,
Andrea

Zicklein

Beitrag von Zicklein »

Ist es denn kein Problem wenn sie VAter und sohn sind??
Wenn ja , müssten wir den kleinen weggeben! #daumen_runter#

Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo zicklein
bei uns stehen auch vater(4jahre) und der sohn (1jahr) zusammen in einer box beziehungsweise jetzt auf der weide. bisher gab es noch keine probleme obwohl auch schon ziegen bockig waren.

mfg uwe

Sandra Schweizer

Beitrag von Sandra Schweizer »

Hallo

Wir haben auch unsere drei Burenböcke zusammen im Stall, die haben keine Probleme miteinander.Den einen oder anderen Kampf gibt es natürlich mal.

Gruss Sandra

Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Hallo!
Also, bei uns hier im Ort ist ein Mann, der Ziegen aus schlechter Haltung gerettet hat. Er hat nach und nach von überall her immer wieder Tiere unterschiedlichen Alters und Geschlecht aufgenommen. Nun sind es neun Tiere und davon drei Böcke. Da ist Frieden im Stall und auf der Weide... Er hat nur die Böcke immer direkt kastriert, wenn er sie bekommen hat. Vielleicht liegt es daran? #ka# Ich weiss es nicht, aber wie gesagt, die vertragen sich alle.
Viele Grüsse!

Tine

Antworten