ZiegenOtto-Mit 50 zur Ziege gekommen (wie Jungfrau zum Kind)

Neue Mitglieder stellen sich vor
ZiegenOtto

ZiegenOtto-Mit 50 zur Ziege gekommen (wie Jungfrau zum Kind)

Beitrag von ZiegenOtto »

Hallo Ziegenfans!

Nachdem ich mich schon eine Weile im Forum angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 51 und durch mein Patenkind zum Hobbyziegenhalter geworden. Nachdem Lukas bei einem Ziegenlauf (Hammellauf) eine Ziege gewonnen hatte, war die Freude groß, aber nur bei meinem Patenkind Lukas. Ich ließ mich dann zusammen mit seinem Vater breitschlagen, einen leeren Schweinestall zum Ziegenstall umzufunktionieren. Nachdem die einsame Ziege eine Woche lang nur gemeckert hat, haben wir 2 weitere Ziegen hinzugekauft. Inzwischen ist die kleine Herde auf 6 Stück angewachsen, da die gewonnene Ziege trächtig war und wir noch einen Bock hinzugekauft haben. Die Ziegen machen inzwischen sehr viel Freude und Spaß, die Arbeit wird in unserem Trio geteilt.

Gruß
ZiegenOtto

Diego

Beitrag von Diego »

Hallo Otto,

herzlich willkommen hier im Forum.
Was ist denn ein Ziegenlauf? Habe ich ja noch nie gehört.

Viele liebe Grüße,
Andreas

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Otto,
ich werd 53 und habe meine ersten Ziegen erst seit 2 Wochen und bin jetzt schon süchtig!
Herzlich Willkommen! #jubel#
Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Otto
auch von mir herzlich Willkommen.Ja,so kanns gehen.Erst will man eigentlich keine Ziege und kurze Zeit später sind es dann plötzlich 6 und man ist ihr größter Fan :D

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Otto,

ich halte zwar Ziegen als Preis nicht so spitze, aber dass Ihr der Ziege gleich "Spielgefährten" besorgt habt, war super.

Hoffe Ihr habt viel Spass mit den Ziegen.

Herzlich willkommen hier im Forum und viele liebe Grüße,
Sven

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Otto, sehr erfrischend beschrieben, musste echt grinsen.
Bei uns waren es zwei aus Blödsinn. Wir sagten aus Spass, wenn du zwei Ziegen organisieren kannst, dann von uns aus :-( Am gleichen Abend im Chat hatte er von seinem Freund die Zusage, er bekommt welche.
Nun haben wir sieben :-)

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
ZiegenOtto

Beitrag von ZiegenOtto »

Hallo Andreas,

vielleicht hast Du schon mal was von einem Hammellauf gehört, da ist der erste Preis ein Hammel, bei uns war es eben eine Ziege. Ein Hammellauf läuft wie folgt ab: nachdem man Eintritt bezahlt hat, geht man paarweise im Kreis und dabei betritt man immer wieder ein markiertes Feld, zu dem ein bestimmter Preis gehört (bzw. Tier). Befindet man sich in diesem Feld und ein Wecker klingelt, dann gehört einem dieser dazugehörende Preis.

schuehlw

OTTO - find ich gut!

Beitrag von schuehlw »

Hallo Otto,
so ähnlich ist es mir damals auch gegangen: Zu meinem 50. meine Marcy geschenkt bekommen. Wir haben dann gleich ihre Stallkameradin mit dazugenommen: Nun sind es 14.
Alles leider 10 Jahre zu spät. Warum?
Ich hatte noch sooo viel vor mit Ziegen.
Nun ist es wohl ein bischen zu spät für den Aufbau eines richtigen Ziegenhofes.
Macht trotzdem Spaß und das wünsch ich auch Dir.
Viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Otto

So alt war ich auch , als ich zu Ziegen kam. ;-)
Für mich war´s der Markt in Laichingen wo die Ziege so traurig schaute #baeh# als ich Zwergziegen suchte. #damdidam#
Nun hab ich halt beides, normale und Zwerge. #jubel#

Grüßle auf die Alb
Zotti

is

Beitrag von is »

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss. Hut ab vor Eurem Verhalten noch Ziegen dazu genommen .Wünsche Euch weiterhin viel Spass bei allem was esda so gibt.... :D

Antworten