So ein Mist

Antworten
Buren-IZ

So ein Mist

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo zusammen,
ich wollte euch mal zeigen wieviel Mist bei uns im Winterstall produziert wurde.Also vom Aufstallen bis zum Ausstallen.Ich finde es war dieses Jahr wenig,sie waren ja auch sehr oft zwischendurch auf der Weide ;-) Bei diesem strengen Winter :D

Liebe Grüsse Bernd

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

BildBild

PS:Auseinander bauen,ausmisten und grob ausspritzen,mit 4 Mann in knapp 2 Std. Hat uns vieren Spaß gemacht #freunde#

Ein Bild war doppelt

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Purzel88

Beitrag von Purzel88 »

Oh Gott, wenn ich an das tägliche Ausmisten der Pferdeboxen denke... #shock#

Aber trotzdem: Finde den Stall extrem cool :)

Romina

Beitrag von Romina »

Toller Stal!
Wir haben auch letztens gemistet (zwar die Schafe, aber die machen genau so einen Mist) Es sind drei volle Mistwagen bei rausgekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ein Teil von den Schafen die jetzt geschoren und endlich draußen sind:
Bild

Bild

Wo käme man hin, wenn jeder sagen würde: "Wo käme man hin?" Und keiner ginge, um zu schauen, wo man hin käme, wenn man ginge?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Bernd,

habe leider kein Foto ,wir misten 3 mal im Jahr das gibt jedesmal einen
großen Miststreuer voll,dieses Jahr war es auch hier tatsächlich weniger.

Die Ziegen kamen erst im Dezember von der Weide,
mitte Februar wurde nochmal gemistet vorm Ablammen,
und jetzt nochmal die Grundreinigung,denn es stehen Reparaturen an
(Schweisarbeiten) dann muß alles Stroh raus sein.

liebe Grüße
NORA

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Oh ja,

das wartet auch noch auf uns. Da wir mit der Hand am Arm misten, dauert's etwas länger, vermutlich 2, eher 3 Wochenenden :-(

Gottseidank habe ich über den Winter schon immer wieder mal grob rausgemistet und neu übergestreut, da wird's nicht so viel wie im letzten Jahr.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Da kann einem ja der Neid fressen wenn man sieht, wie andere Leute mit dem Lader arbeiten. Bei mir wird alles mit der Scheibtruhe über das halbe Grundstück zum Misthaufen geradelt. Der heurige Winter war aber sehr entgegenkommend, da die Ziegen die meiste Zeit draußen waren. Trotzdem habe ich immer wieder welche dabei erwischt, wie sie zum Scheißen in den Stall gekommen sind *oops*

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Bernd,
davon kann ich nur träumen: 4 Mann #shock# Frontlader #ka#
Dieses Jahr warn´s 12 Einachser voll, auf meinen werdenden Kräuteracker gefahren, von Hand aufgeladen und von Hand verstreut.
2 Tage fix und fertig!
Ja, sieht immer super aus, so frisch eingestreut.
Da möchte man immer fragen, ob man über Nacht bleiben darf ;-)
Viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Bougle

Beitrag von Bougle »

ja, haben diesen Winter auch nur ca. 25 cm Mist drin bzw. bei uns ist es immer schräg, weil auf der einen Seite die Türe ist, von der aus gefüttert wird und natürlich die Krippenreste auf den Boden fliegen, und auf der anderen Seite wird nur trocken eingestreut. Also verteilt es sich von ca. 15 - 40 cm. Und das macht der Bruder allein bzw. nur mit einem Bauern, der mit dem Kipper fährt, dafür entmistet mein Bruder bei ihm mit dem Hoflader mit Krokodilgebiss (das geht wirklich extrem schnell damit).

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo zusammen,
oh, ja an das Handausmisten kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, was taten mir da die Knochen weh.
Die ersten Jahre standen unsere Ziegen im Winter bei meinem Opa auf seinem Bauernhof (zwei Straßen weiter) da haben wir einen Kuhstall umgebaut alles Boxen (zwei Ziegen in einer Box). Ich mag da gar nicht dran zurückdenken. Nach zwei Jahren ist der Stall im Frühjahr abgebrannt, wir haben uns dann einen Stall bei uns auf dem Grundstück gebaut und haben versucht alle Fehler zu vermeiden die wir vorher gemacht haben. Der Gedanke war mit meinem Trecker ohne Frontlader und einem PKW- Anhänger rückwerts in den Stall und dann von hinten anfangen auszumisten. Ich dachte ich werd bekloppt ,habe wieder zwei Tage ausgemistet und mir taten wieder die Knochen weh!! Der alte kleine Trecker wurde noch in dem Jahr verkauft und es wurde einer mit Frontlader angeschafft.
Jetzt geht es so schnell und bequem dass man nach der Arbeit nicht mal Durst auf ein Bier hat :D
Ich versuche ja immer auch fürs Auge zu bauen ,aber es muss auch einfach und praktisch sein. Ich habe da viel Spaß und Freude dran.

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten