Tierarzt

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Angoraziege

Tierarzt

Beitrag von Angoraziege »

Hallo zusammen!

Heute muß ich wirklich mal unseren Tierarzt loben.
Hier wird immer soviel davon berichtet, das die Tierärzte keine Ahnung haben oder nicht kommen wollen.
Unser Tierarzt ist wirklich ein Schatz.
Ich habe heute abend festgestellt, das eine unserer Ziegen, direkt vor dem Euter ein Loch im Bauch hat, darauf hin hab ich beim Tierarzt angerufen ( 21.30 Uhr ). Seine Frau war am Telefon und sagte mir er ist noch unterwegs und kommt dann vorbei.
Um ca. 22.00 Uhr war er da.
Hat die Ziege untersucht, sie in Narkose gelegt und dann genäht, danacht hat er sich noch ein Lamm angeschaut und ist gegen 22.45 Uhr dann nach Hause gefahren.
Ich bin wirklich froh, das wir ihn haben.
Sein Frau ist übrigens für die Kleintiere zuständig und macht das auch wunderbar.

Viele Grüße
Damaris

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Winnie23

loch im bauch

Beitrag von Winnie23 »

hallo
klär uns mal bitte auf was dass für ein loch war vor allem warum, und durch was is dieses loch entstanden
mfg

Angoraziege

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Martin!

Das Loch ist durch einen Hornstoß unserer BDE - Ziege entstanden.
Es ging zum Glück nicht in den Bauchraum, es war "nur" die Haut aufgerissen, aber so, das sie mit 8 Stichen genäht werden mußte.
Die Fee ist zu den anderen sehr dominant und ständig am "giggern".
Dieses Loch war ihr Todesurteil. Im Winter kommt sie in die Wurst.
Die beiden waren zusammen im Stall mit ihren Lämmern. Obwohl der Stall groß ist war er anscheinend doch nicht groß genug, auf der Weide geht es. Nun sind sie getrennt, aber gefallen tut es ihnen nicht und vor allem den Lämmern nicht, die jetzt auf ihren Spielgefährten verzichten müssen.

Viele Grüße
Damaris

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Antworten