Fieber???

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Hallo!

Also, Sie hat die Milch mit einem Schnelltest getestet. Der Ziege geht es auch wieder gut und das Euter ist fast wieder normal. Was das genau für ein Antibiotikum war, weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass Sie nicht einfach so Antibiotikum gibt. Da wo es geht nimmt Sie homöopatische Mittel. Es ging halt dabei um die Entzündung. Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, aber man kann nicht erwarten, dass jeder TA von jedem Tier Ahnung hat. Ich kann ja auch nicht von meinem Frauenarzt erwarten, dass er meine Zähne in Ordnung bringt... Und TÄ sind ja alles in einem, Zahnarzt, "Frauenarzt, Chirurg,.... Und das bei sovielen verschiedenen Tierarten...
Nur der gute TA zeichnet sich dadurch aus, das er sich nicht zu fein ist (oder zu stolz) Ratschläge und Erfahrungen von Tierbesitzern o.ä. anzuhören und zu berücksichtigen...
Und ich weiss, das meine TÄ so jemand ist. Ich hab hier auch nicht viel Auswahl an TÄ... Da ist der ewig betrunkene Tierarzt, der immer Vitamine und Aufbaupräparate spritzt, egal was das Tier hat und der Nobeltierarzt, der eigentlich nur Rassepferde mit Papieren im Kundenkreis hat... Also bleib ich bei meiner TÄ, die bereit ist sich auf ein Tier einzustellen und weiter zu lernen... Und ich denke meine Tiere müssen da keinem Leid tun. Denn bisher sind bei ihr alle wieder gesund geworden...

Na, aber dass hat mir (und meiner TÄ) aber trotzdem geholfen...

Viele Grüsse und Danke!

Tine

Antworten