#jubel# Ziegenfreundin ist seit dem 2.6.07 Ziegenbockhalterin #ziegendrink#
Hallo,
ja nun bin ich es auch. Zu meinen vier Weibern gesellt sich seit gestern ein vier Monate alter Zwergziegenbock. Zwei meiner gestrigen Gäste
brachten mir dieses wunderschöne edle Tier mit.
Wir haben ihn auf den Namen Eberhard "Ebbi" getauft und weil er so schön dunkel ist, mussten wir auch mit einer passenden italienischen dunklen Aperitifflüssigkeit anstossen. ;-) Es ist alles an ihm dran wies sein soll, vorne am Hals zwei Glöckchen, hinten aber auch *oops* .
Doch damit nicht genug, auch Alois zog gestern mit drei Frauen namens Lucie, Olga und Anna in unseren kleinen Teich ein. Es sind vier Laufies, die sich in unserem Garten an Nacktschnecken überfressen können. #daumen_hoch* . Puh jetzt klappt das mit dem Bildereinstellen nicht mehr, kommt halt eins nach.
Schönen Abend noch
Anouschka so jetzt hats geklappt mit dem Foto, aber nicht da wo ichs haben wollte #ka#
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Er siht fast aus wie unser Balou als er noch klein war. Unser hat nur weiße Kringel um die ohren und nen weißes Dreick auf der Nase.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/sonstiges/ga ... nstiges/ga ... =10&pos=23</a><!-- m -->
Schau mal oben links auf der Liegefläche das is Balou vllt. siht deiner in 3 Jahren ja auch so aus
:D
Hallo Anouschka, gib doch nicht so an mit deinem Böckchen. So richtig Bock ist er doch noch garnicht. Er STINKT noch nicht.
Ich freu mich schon, wenn du den kleinen "Stinkbock" auf den Arm genommen hast und dich ein neues Parfüm umschwebt #jubel#
oder soll ich noch ein @Elise davor machen #ka# :D .
Dazu fällt mir nichts mehr ein , ausser *fg* ...............
Bist ja nur neidisch weil du ne Altbockhalterin bist und ich ne
Neubockhalterin #baeh# #baeh# #baeh# #baeh# #baeh# .
Ich werde jetzt mal zu dem Kleinen gehen......
fröhliches Schaffen
Anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
mir gefällt der kleine auch sehr gut,aber wer ist den die nette ziegendame
die den kleinen auf ihren armen hält? #damdidam#
@elise
elise schreibt:
So richtig Bock ist er doch noch garnicht.
liebe elise, übernimmst du die verantwortung wenn der kleine bock seinem namen alle ehre macht.ich will doch schwer hoffen, wenn bei anouschkas ziegen im november der nachwuchs ansteht , das du dann vorort bist und anouschka mit rat und tat zur seite stehst. :D
bin schon gespannt welche nuss er zuerst knackt.
einige bewerberinen habe ich ja schon gesehen *fg*
also ich kann nur sagen sowas Süßes hab ich selten in den Armen gehalten...........ohhhhh.......... schwärm
Ich würde ja glatt Nachwuchs abnehmen, leider fehlt mir noch der richtige Bauer mit Hof :D
@elise aber deine kleinen weißen Nubis gewinnen eindeutig den Perwoll-Weichheits-Pokal!
lieben Gruß von
Julia
~Wenn Du ins Bett gehts nimm ein gutes Buch mit,
oder wenigstens jemanden der neulich eins gelesen hat~
Gratulation zum zukünftigen Chef Deiner Ziegendamen,an Anfang wird er er noch etwas schwierig haben akzeptiert zu wrden,aber das ändert sich recht schnell.
Hallo Mahlzeit,
wenn ich auch noch nicht gefrühstückt habe.
@thomas66: ich hab ja nichts gegen Nachwuchs, nur sind die Platzverhältnisse bei mir sehr begrenzt und was mach ich wenn ein Böckchen kommt ?
@elise: und er riecht doch schon nach Bock, komme grad von ihm und hab ihn etwas geschmust und aus der Hand gefüttert. Trage nun auf meinem Dekolltée den Duft : Goats light !!!!!!!
@ziegen-heinz: du würdest mir aber auch helfen kommen, wenn @elise unpässlich wäre oder? #hail#
@nora #danke# , man könnte ihn wirklich nur knuddeln den Kleinen !!!!
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem, ich glaub man kann den Thread jetzt auch verschieben.
Ich durchlaufe im moment eine totale Gefühlsachterbahn und bin sehr verunsichert. Ist immer so, man gibt anderen Ratschläge, ob gute oder weniger gute, das sei jetzt mal dahingestellt. Wenn man aber selbst vor einem Ziegenproblem steht, steht man sozusagen wie der Ochs vorm Berg. Hab nämlich jetzt schon mehrere Meinungen gehört und ich wäre froh, wenn sich noch einige dazugesellen würden.
Also:
Ebbi wird kastriert werden, dessen bin ich mir sicher, aber wann?
Mein Mann möchte im Moment nichts davon hören, anscheinend nimmt er das zu männlich, obwohl er zu Anfang garnicht von diesem Gastgeschenk erbaut war, später siegte aber sein tierfreundliches Herz . Ich dagegen wäre für eine schnelle Kastration, möchte aber den Kleinen sich noch etwas aklimatitsieren lassen. Er ist doch so jung und neu, muss sich erst einleben und schonwieder Schmerzen zufügen. Ich weiss nicht #ka# . Andererseits konnte ich eben beobachten, dass die beiden anderen Zz sich sehr für den Ebbi interessieren. Caramel schleicht schon um ihn rum und Vivian plustert ihr Hinterteil auf wie ein Luftballon und hebt den Schwanz dabei.Sie bietet sich richtig an.Beim fressen wird Ebbi noch nicht akzeptiert, da gibt es was auf die Mütze, aber sonst darf er schon in unmittelbarer Nähe vom Schlafgemach nächtigen und auch sonst gehen die Weiber nicht mehr so auf ihn los. Für die beiden Grossen scheint Ebbi nicht so interessant zu sein aber die Zwerge, oh la la........... Was würdet ihr machen ???????
Ich zerbrech mir den Kopf darüber #wb# .
Achso Ebbi hat 4 Monate.
Bis später mal
im Moment ratlose Grüsse
Anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,