EBERHARD "Ebbi" zieht nach Frankreich

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anouschka,

ich habe noch nie einen Bock kastrieren lassen daher keine Erfahrungswerte,

Hatte eben meinen TA da wegen Blutabnahmen und Ihn gefragt,er sagt,am
Besten so jung wie möglich und er macht sowas nur in Vollnarkose,es sollte allerdings nicht zu warmes Wetter sein.

Hier gibt es ein Sprichwort :
wer viel fragt bekommt viele Antworten,
muß aber selbst entscheiden !

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung

Er zittert schon weil er das wort Kastrieren gehört hat.

schöne Grüße
NORA

Bild

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
Sabine (Sanhestar? Jedenfalls nicht Sahnestar!)hatte schon mal ganz ausführlich erklärt, warum nicht so früh kastriert werden soll, ich finds aber nicht. Hat auch was mit der Harnröhre (Harnsteine) zu tun. Wie bei allen anderen Tieren auch würde ich deshalb sehr lange mit der Kastration warten (wenn es geht, länger als ein Jahr). Natürlich kann er jetzt schon mit stolzen 4 Monaten deine Mädchen decken, wenn er es nicht bereits schon getan hat. Du solltest ihm deshalb eine Bockschürze verpassen. Wenn du magst, maile ich dir ein paar Fotos, wie sowas aussehen kann, denn die zum Kaufen sind doof und werden ihm auch gar nicht passen. Jetzt kommen wir außerdem zur warmen Jahreszeit, da würde ich auf eine blutige Kastration sowieso verzichten wollen. Aber auch über die Kastrationsweise wirst du dir ja noch Gedanken machen müssen.

Übrigens, auch mein Mann hat sich sehr sehr lange geweigert. Und wenn wir jetzt im Bekanntenkreis erzählen, wie Ziegfried kastriert wurde (ich mußte die Zange halten, die die Samenstränge festgehalten haben), gehen die Männer im Schritt immer etwas zurück, seltsam...
LG
Silke

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Zieglinde hat geschrieben: Übrigens, auch mein Mann hat sich sehr sehr lange geweigert.
#stoned# *rofl* 8)

Öh, ich habe den Text mal kurz überflogen und dann zur Sicherheit noch mal gründlich gelesen, aber der Satz ist hängen geblieben *TränenausdenAugenwisch*.
Sorry Zieglinde *oops*

Anouschkasche, willkommen im Stinkeclub! Isch wünsch Der viel Glick mit dem kläne Frecker!
Isch merk schunn, isch hab do was verpassd... Awwer Ballonfahre war ach net schlechd.

Grüßle
S'Lafayeddsche

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Oh Lafayette,
so kann man das auch lesen.

Die Sterilisation meines Mannes war tatsächlich ähnlich, jedoch hat er dazu sofort eingewilligt und sich nicht geziert. Da er zu dem Zeitpunkt ständig viel gesoffen hatte, ist die örtliche Betäubung nicht angeschlagen, er hatte von der OP tatsächlich alles mitbekommen und ist vor Schmerzen aber leider nicht bewußtlos geworden.
Falls sich männl. Bekannte bei der Erzählung von Ziegfrieds Kastration noch nicht krümmen, spätestens dann beim Bericht über meines Mannes Sterilisation #daumen_hoch* .

Aber eigentlich gehört das gar nicht hierher :P

LG
Silke

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

*fg* *fg* *gacker* das ist völlig OT!

Aber es ist ja nach 21 Uhr - insofern...

Axel

Nachtrag zum 03.06.

Beitrag von Axel »

Fee und Gaston waren aber bestimmt der Meinung,
das Ebbi für sie zum Spielen da ist. :evil:
Aber sie durften nicht zu ihm, hat sich das jetzt geändert? #baeh#
Bild

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo,
@Axel: oh ist das ein schönes Bild, aber geändert hat sich das noch nicht.
Fee und Gaston müssen weiterhin vor dem Tor warten, aber heute Mittag fanden wir den "Ebbi" auf der anderen Bachseite und frass genüsslich unsere Stauden.Als Kalle ihn wieder zurück ins Gehege trug durfte sich Fee mal eine Nase voll Bockgeruch holen, aber mehr nicht #baeh# .
@Zieglinde: vielen Dank für die Bilder, das ist eine willkommene Alternative #daumen_hoch*

Nach längerer Diskussion mit meiner besseren Hälfte, sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, besser gesagt, er hat seinen sturen Kopf besser durchsetzen können, als ich meinen, doch äusserlich sehr viel dickeren Kopf #ka# . Ebbi wird noch nicht kastriert. Das Ziegengehege wird im August komplett umgebaut. Mit den Aufräumungsarbeiten hab ich heute schon begonnen. Mein Mann ist total im Bockfieber (also er nicht, für den Bock natürlich *fg* ), bin mal gespannt, wann er sich im Ziegentreff unter dem Namen "nicht-die-Ziegenfreundin" registriert #damdidam# .
Bild
@Chris: Ich glaub auch, dass Ebbi später so aussieht wie deiner.Bekommen die Kleinen so lange Hörner, Wahnsinn!!!!!!!!!

gute Nacht #sleep#
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Ziegenfreundin

...vor lauter Ebbi kamen die vier anderen Neuankömmlinge doch etwas kurz :D ,
denn Alois und seine Weiber sind auch nicht ohne. Jedenfalls dachten die vier sich eben, dass sie ihrem Frauchen mal in ein anderes kühles Nass folgen könnten, wahrscheinlich dachten sie ich hätte was zu fressen unter meinem Badeanzug versteckt #baeh#

Bild
Bilddanach folgte noch eine Sitzblockade, nur gegen was die Enten demonstrierten wird wohl ihr Geheimnis bleiben.........

Es war jedenfalls lustig anzusehen und dieser gefiederte Anblick entschädigte mich für den bis jetzt sehr besch.....eiden :-( verlaufenen Samstag.

Schönes Wochenende
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Anouschka, also ich komm jetzt nicht zu dir schwimmen.

Vlg Claudia

Hahahahahahaha

Ziegenfreundin

Hi Claudi,

es sind ja nur die Enten. Wenn Wölfe ;-) :D drinnen wären, würde oder werde ich auch nicht mehr reingehen.
Uhhhhhhhhhhhhhhhhh da wirds gefährlich, nach dem Motto

"DER MIT DEM WOLF TANZT ODER SCHWIMMT"
und schon schrei ich mich weg und bin endlich für heute mal gutgelaunt #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# #jubel# .
Vielleicht sollte ich den Beckenrand noch etwas mit Vaseline einreiben, damit die Enten in Zukunft besser reinflutschen können, das wäre zu überlegen, auch für die etwaigen Wölfe, die in der Ferne heulen.

lachende Grüsse *fg*
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Antworten