Hallo,
habe heute Vormittag meinen Bock aus dem Tierheim auslösen müssen (andere Geschichte, anderer Threat). Dazu habe ich meinen Polo genommen. Dort ist wegen Hundetransporten die Rückbank rausgenommen und ein Gitter hinter den Vordersitzen angebracht. Plastikfolie rein und fertig ist der Ziegentransporter.
Klar, wenn ich's planen kann, dann leih ich mir von ner Bekannten den Viehanhänger, aber eine einzelne Ziege würde ich da auch nicht rein stecken. Ich finde die Sicherheit im Auto wesentlich besser und habe auch nach längeren Fahrten immer wieder die Beobachtung gemacht, dass die Ziegen nach einer Fahrt im Viehhänger völlig durch den Wind sind, wohingegen sie nach einer Autofahrt so sind wie immer.
Bei mir haben auch schon einige Leute Ziegen mit Auto abgeholt, wenn die da nicht reingepfercht werden, finde ich das ok.
Bockpipi ist allerdings nicht wirklich angenehm als Geruchsnote, da musste ich schon zu Geruchstilgern greifen.
Ist denn das normal???
So macht halt jeder andere Erfahrungen, meine Ziegen schlafen jede Nacht im Anhänger und für die ist es kein Streß wenn sie damit dann transportiert werden. Der Pferdeanhänger ist hell und freundlich, gut belüftet ohne Zugluft und im Grunde wie ein fahrender Stall. Allerdings hab ich auch schon Viehanhänger gesehen, die klein und dunkel waren, in denen selbst ich mich nicht wohlgefühlt habe.Birgit hat geschrieben:Hallo,
Ich finde die Sicherheit im Auto wesentlich besser und habe auch nach längeren Fahrten immer wieder die Beobachtung gemacht, dass die Ziegen nach einer Fahrt im Viehhänger völlig durch den Wind sind, wohingegen sie nach einer Autofahrt so sind wie immer.