Mein Zwerg-Ziegenbock sieht aus wie ein Faltenhund

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Anna-Lena

Mein Zwerg-Ziegenbock sieht aus wie ein Faltenhund

Beitrag von Anna-Lena »

Halli Hallo! Ich besitze seit ca. einem Jahr drei Ziegenböcke, zwei davon sind kastriert , der dritte nicht, da ich eventuell meine kleine Herde erweitern möchte. Nun sieht mein unkastrierter Ziegenbock schon zum zweiten Mal aus wie ein Faltenhund im Gesicht. Diese Falten hatte er letztes Jahr zur gleichen Jahreszeit auch schon einmal. Wer hat so etwas schon einmal gesehen und könnte mir eine Auskunft geben?

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Anna-Lena,

könntest du mal ein Foto einstellen, ich kann mir im Moment kein Bild davon machen wie dein Böckchen aussieht #ka# #ka# .Wäre aber sehr interessiert dran. :-) Ich hab von diesem Faltenphänomen noch nie was gehört.

Gruss Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Bobbelche

Beitrag von Bobbelche »

Hallo Anna-Lena,

auch einer unserer beiden ZZ-Böcke sieht z. Z. aus als wenn der Hals zu kurz fürs Fell wäre. Das Fell wirft richtige Ringe. Auch hat er Falten im Gesicht wie ein zerknautschter Mantel. Sieht so richtig alt aus. Als wenn er innerlich geschrumpft wäre.
Ich muss sagen, dass er im Moment auch ausgesprochen bockig ist. Alles wird angemacht, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt. Vor zwei Tagen hat er nachts regelrechte Arien gesungen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass unsere beiden Damen vor 2 bzw. 3 Wochen gelammt haben. Auch stinkt er, dass sich die Balken biegen. Nachdem wir ihm heute die Klauen kontrolliert hatten waren wir reif für 2 x duschen.

Bin also auch sehr gespannt darauf, ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben fragt sich

Gottfried

TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo,

das Bild von dem Hund äh Ziege will ich auch mal sehen!!

Los, reinstellen!!!!

LG
Tanja B.

Bobbelche

Beitrag von Bobbelche »

Werde bei Tageslicht mal versuchen ein gutes Foto aufzunehmen und hier reinstellen.

Vielleicht haben wir ja eine ganz besondere Rasse

Zwergfaltenböcke :D

Gottfried

Anna-Lena

Beitrag von Anna-Lena »

Auf das Foto müsst ihr leider noch bis morgen warten, da meine Kamera kaputt ist.Muss mir eine leihen.Da bin ich aber erleichtert dass mein Böckchen kein Einzelfall ist. #jubel# Hab schon gedacht dass er was an den Nieren hat. Wie Gottfrieds Ziegenbock steht auch meiner ständig unter Strom und schreit die Gegend voll, als würde ihn jemand quälen. Ganz besonders muss ich meine Knie vor ihm in Sicherheit bringen, da er höchst agressiv ist und er ist normal total verschmust.Liegt dann wohl an den Hormonen mit den Falten. Danke für eure Antworten und das Foto kommt morgen.
Grüße aus Heidelberg Anna-Lena

Bobbelche

Beitrag von Bobbelche »

Nu hier isser...

Bild

...mein Zwergfaltenbock ;-)

Grüße

Gottfried

Antworten