Hilfe erste Brunst! Dauerschreien!/ Erfahrungen mit Tüddern?

Hanni und Nanni

Beitrag von Hanni und Nanni »

Hallo ihr Lieben,
erstmal schönen Dank, dass ihr alle so an meinem "Elend" Anteil nehmt.
Danke auch für die Tipps.

Also was das Verwöhnen angeht, denke ich dies von meiner Seite ausschliessen zu können. Hatte schon vorher darüber gelesen und gar nicht erst damit angefangen. (meine Galloways haben mich da auch vor 2 Jahren schon eines Besseren belehrt, denn auch die kann man verwöhnen! Und den Krach solltet ihr dann mal hören...)
Ich gebe 2x tgl. Futter / Leckerchen zusätzlich und das meist auch in den Trog / die Zweigklemme.
Meine Nachbarn geben auch nichts über den Zaun, denn das haben wir gleich so abgesprochen und sie sind ja alle selbst Tierhalter (Schafe, , Esel, Alpakas usw. ein richtiger Streichelzoo unser Dorf).
Kann evt. sein, dass sie bei ihrer vorherigen Unterkunft (eine Rehaeinrichtung für Alkoholiker ) verwöhnt wurden? Mein Kumpel sagt, dort wurden sie auch nur 1x tgl zugefüttert... #engel#

Vielleicht ist ihnen aber auch einfach langweilig /einsam, denn sie entstammen ja einer größeren Herde und wollen immer am liebsten hinter mir her wenn ich gehe?
Auf jeden Fall ist aber die Ältere definitiv in der Brunst.

Habe übrigens auch mal mit unserem Tierarzt telefoniert und der meinte eine Kastration von Weibchen sei absolute Quälerei, weil wegen der Pansenlage nur im Stehen/Hängen und das heisst in Rückenmarksanästhesie möglich. Na Danke! Die Option scheidet also definitiv aus.
Auch eine Hormonbehandlung beim Wiederkäuer sei sehr komplikationsbelastet - vergesst es also! #daumen_runter#
Ein Kastrat wäre seiner Meinung nach einen Versuch wert
- ansonsten sagt er: Schreien aushalten- ihr lebt schliesslich auf dem Land, da müssen die Nachbarn durch. - Cooler Typ, irgendwie.

Amelie

Beitrag von Amelie »

Tja,da kann man sich der Meinung des Ta`snur anschließen.Vernünftiger Mann #daumen_hoch*

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten