Alles Schlange oder was???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hier noch ein Link

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nabu.de/ratgeber/reptilien.p ... df</a><!-- m -->

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo,
danke @Nora.
Es ist so, ich fürchte mich nicht vor der Schlange, ich finde sie nur so unheimlich #shock# . Ich bekam schonwieder ne Gänshaut als sie mich gestern aus dem Wasser anblickte.
Ich lass sie mal noch ne Weile, mein Mann meinte heute Mittag, dass wir die Enten ja auch nicht in eine Reuse setzen, die fressen ja auch den Froschlaich. Aber für Nachwuchs müssen sie jetzt wirklich nicht in meinemTeich sorgen #stoned# , mir wäre es lieber, Ebbi würde seiner
Fortpflanzungspflicht nachkommen, aber bei ihm regt sich kein Millimeter. #ka#
So muss weiterbügeln
tschüss
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Bockhalter

Re: Alles Schlange oder was???

Beitrag von Bockhalter »

Moin Anuschka,

hab ich jetzt erst gesehen, Du hast tatsächlich eine Ringelnatter in Deinem Teich. Manch einer würde deshalb vor Freude bis an die Decke hüpfen.
Sie ist absolut harmlos, frißt nur kleine Fische und Frösche und sieht außerdem sehr hübsch aus mit der goldenen Zeichnung am Kopf, manche vergleichen es auch mit einem Krönchen.
Eropaweit ist sie streng geschützt, in manchen Gegenden, wo sie früher häufig vorkam gibt es sie inzwischen garnicht mehr. Warum willst Du dies faszinierende Wesen denn loswerden? Freunde Dich doch einfach mit ihr an und Du wirst beim Beobachten viel Freude haben.

Lieben Gruß
Helmut

Amelie

Beitrag von Amelie »

@Bockhalter #daumen_hoch*

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Ziegenfreundin

Hi,
ich bin zwar im chin. Sternzeichen der Schlange geboren, dennoch
kann ich jetzt nicht behaupten, dass ich Freudensprünge mache, wenn ich dieses Tier sehe.Aber ich mache ihr nichts, ich lass sie in Frieden, aber mir läuft immer wieder der Schauer über den Rücken, wenn sie mich aus dem Wasser so lauernd anblickt und dabei noch züngelt.*Gänsehautsmile*

Aber was anderes lässt mich Luftsprünge machen. Im Bach, der das Ziegengehege vom eigentlichen Garten trennt haben wir unter den Steinen
auch Nachwuchs bekommen.
Bild
Das ist doch auch was, die Krebse sind sehr zahlreich vertreten, vielleicht weil auch sie sich, wie die Schlange unter den einzeln aufgetragenen Böschungssteinen sehr wohl fühlen. In der Nachbarschaft findet man diesen Artenreichtum nicht, es verkriecht sich immer alles bei uns :D .

So jetzt wirklich ran an die Arbeit, die erledigt sich bei mir nicht von selbst, leider :D :-(
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Hi freundliche Bockbesitzerin,

ich bin zwar nicht so der Krebsspezialist, aber auch da scheint sich eine inzwischen ziemlich seltene Tierart bei Dir wohlzufühlen.
Es könnte der Bach- oder Steinkrebs sein,.....die Farben, wie sind sie bei den adulten Tieren?
Beige/Braun, oder bläulich/grünlich -Braun? Oder, seltener zwar, Hellblau oder Orange? Die Unterseite der Scheren ist ziemlich weiß.
Die Tiere werden ca. 10 cm groß, meist kleiner.
Hinter dem Auge jeweils nur ein Höcker.

Schön, das Du die Natter da läßt wo sie sich wohlfühlt, sie belauert Dich nicht, sie beobachtet. Sie züngelt um sich zu orientieren. Schau ihr einfach in die hübschen Augen und gib ihr das Gefühl von Sicherheit. Und scheuch sie nicht, dann wirst Du bald mehr über ihre wirklich interessante Jagdweise und vielleicht sogar Fortpflanzung beobachten können. Anfassen sollst Du sie ja auch nicht, man muß ja nicht jedes Tier angrabbeln.

Lieben Gruß
der Bockhalter

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Krebse ja oder nein.

Info dazu hier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faszination-krebse.de/Krebse ... ml</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.suesswasserkrebse.de/allgeme ... de/allgeme ... krebse.htm</a><!-- m -->

schöne Grüße
NORA

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Nora hat geschrieben:Krebse ja oder nein.

schöne Grüße
NORA

Hallo Nora,

ich verstehe jetzt gerade nicht, was Du uns mit diesem Satz sagen willst.

Lieben Gruß
Helmut

#ka#

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Helmut,

wollte damit sagen,das es einheimische Krebse gibt,aber auch welche die ausgesetzt werden,das trifft auf Anouschka nicht zu.

Dieser scheint ein Einheimischer zu sein wie Du schon bemerktes.

schöne Grüße NORA

Ziegenfreundin

Hallo,

berauscht von der heimischen Flora und Fauna habe ich meinen ältesten Sohn vor ca. einer Stunde mit den Familiengummistiefeln in den Bach geschickt um nach dem adulten Tier Ausschau zu halten. :D
Siehe da, der Bub hatte nach kurzer Zeit das Glück die erwachsene
Ausgabe in seinem Netz zu begrüssen. #jubel#
Bild

Die Länge würde ich so auf 18cm schätzen, zum Vergleich liegt ein DIN-A4
Blatt der Breite nach drunter. Fürs Foto hab ich den Krebs in meine grösste Salatschüssel gelegt. Keine Angst ich habe keine Cocktailsauce angerührt, der Krebs ist nun wieder unten im Bach unter seinen Steinen. #daumen_hoch* . Die ganze Aktion hatte noch einen tollen Nebeneffekt, ich konnte meinen Kindern die Natur und Tierwelt etwas näher bringen, mein Ältester hat sich sogar bereit erklärt ein Exposé anzufertigen. Mir solls recht sein, wenn sich dadurch sein Notendurchschnitt hebt #stoned# .

schönen Tagesausklang
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Antworten