Unzuverlässige Käufer und gesunde Ziegen schlachten

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Locura

Beitrag von Locura »

@ Habermus:

#daumen_hoch*

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Hallo bockhaltende Ziegenfreundin,
Ziegenfreundin hat geschrieben:
sicher ist es immer wieder ärgerlich, wenn man als züchter auf unzuverlässige käufer stösst, aber daran sieht man, das es vielleicht doch besser ist, dass die tiere erst garnicht abgeholt wurden. man weiss was für ein leid ihnen vielleicht erspart bleibt, denn wer sich beim kauf schon so unzuverlässig dranstellt, da kann bei der haltung nicht viel rauskommen, diejenigen sehen in den tieren lediglich das vieh. dann ist wirklich der beste ausweg der schlachthof, wenn auch dieser weg kein leichter ist.

liebe grüsse
anouschka
besser hätte man es nicht ausdrücken können, ZUVERLÄSSIGKEIT ist das A und O in der Ziegenzucht und Haltung. Und das auch zu Ostern und Weihnachten oder wenn man eigentlich gern zu einer Party gehen möchte.

Liebe Grüße
der Bockhalter

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo ziegenfreundlicher Bockhalter,

das ist aber nicht nur in der Ziegenzucht und Haltung zu, es betrifft doch eigentlich jedes Haustier. Wenn ich mir ein Tier anschaffe, muss ich mir auch im Klaren sein, dass auch Kosten (Tierarzt) auf mich zukommen und auch ein Verzicht auf vieles.Man kann nicht einfach aus dem Stehgreifraus einige Tage verreisen, wenn man niemanden hat, der die Tiere zwischenzeitlich gewissenhaft versorgt.Wir sehen (ich besonders) unsere Tiere als Familienmitglieder an und da steht der Kosten-Nutzungsfaktor
an zweiter Stelle.
Sicher verstehe ich auch dich @Winnie23 wenn du diese Meinung hast, aber ich hab damals bei Friedel nicht über die 180 Euro nachgedacht, genauso wenig wie ich damals über die Amputationskosten von unserem jungen Riesenschnauzer nachdachte. Den einzigen Nutzen, den wir mit dem Riesen hatten war, dass wir für sehr kurze Zeit einen fantastischen Hund hatten, aber zum Schluss 2000 Euro weniger hatten.
Wir hätten Aaron schon zu Anfang der Krebsdiagnose einschläfern lassen können, aber auch hier überwiegte die Hoffnung in unserem Herzen.

Jetzt bin ich meilenweit wieder vom Thema abgewichen, @Andreas sieh es mir bitte nach #hail# , aber sowas wühlt mich immer wieder auf.

Nichts für ungut, einen schönen Tag
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Moin,

nachdem ich auch solche Erfahrungen gemacht habe, lasse ich mir inzwischen jedes Tier anzahlen, mit dem Hinweis, daß es das Geld ggf. nicht zurück gibt.

Liebe Grüße,
Claudia

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

das mit dem Anzahlen ist ne gute Idee, zeigt zwar dem Gegenüber, daß man ihm nicht vertraut, aber das lässt sich ja erklären. Jaja als gutmütiger Trottel hat mann es nicht immer leicht #engel#

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Therapiehof hat geschrieben:das mit dem Anzahlen ist ne gute Idee, zeigt zwar dem Gegenüber, daß man ihm nicht vertraut, aber das lässt sich ja erklären. Jaja als gutmütiger Trottel hat mann es nicht immer leicht #engel#
Hallo,
das mache ich nach einschlägigen Erfahrungen immer,.....das kann man auch freundlich erklären. Ist da jemand nicht mit einverstanden, kann man wohl davon ausgehen, das dieser Jemand wahrscheinlich sowieso nicht gekauft hätte. Somit hat man sich Ärger erspart.

Liebe Grüße
Helmut

Antworten