Weißklee?

Antworten
Straniero

Weißklee?

Beitrag von Straniero »

Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit dem Weißklee auf der Wiese. Da der Weißklee ja auch giftig ist für ZZ bleibt er auch stehen.
Nun meine Frage, kann ich aus dem Weißklee Heu machen, oder sollte ich ihn mit normalem Heu mischen?

lg

Lea

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Servus

Weissklee ist eine ausgesprochene Futterpflanze, die obendrein weniger bläht als der Rotklee. Die Ziegen wissen aber anscheinend, dass sie davon nicht im Übermaß fressen sollten. Wiessklee gibt auch ein ausgezeichnetes feines Heu. Freu Dich also über Deinen Weissklee.

Straniero

Beitrag von Straniero »

Hallo Fridolin, freuen nicht gerade, aber wenn es als Heu verwendet werden kann um so besser :D . Nun muß ich mir aber eine Sense zulegen, weil mit dem Rasenmäher komm ich nicht mehr durch. Ich habe bisher das Gras gleich nach der Umweidung gemäht und auf den Kompost getan.

So nun können die Nachbarn sich schief lachen, weil ich keine Ahnung habe mit dem mähen :-( wird aber sicher auch irgendwie gehen.

lg

Lea

Gimli

Beitrag von Gimli »

Hallo Lea,

mach dir mal keinen Kopf - das Mähen wird mit jedem m² besser #daumen_hoch*

Und mit dem Rasenmäher würde das alles viel zu klein gehäckselt - ist nicht ungefährlich!

Also munter los, das wird schon!

Gruß
Dagmar

Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg - nur weil es ein bisschen beschädigt ist
Ulf

Beitrag von Ulf »

ganz wichtig vielleicht, das die sense scharf genug ist und dann noch ein klein wenig gefühl, ich glaub da könnte nichts mehr schief gehen.

viel spaß dabei und immer schön auf deine beine aufpassen lol

viele grüße

Straniero

Beitrag von Straniero »

#jubel# habe nun mal versucht zu mähen! Der Nachbar ging in Urlaub, also kein Gelächter :D . Aber die Wiese schaute schlimm aus, wie abgefretzt. Habe heute nochmal mit dem Rasenmäher ran müssen.
Aber es ging ohne Unfall aus.

lg

Lea

Antworten