Hallo,
Ich heiße Henrik, hatte mich hier im Forum auch schonmal vorgestellt. Meine 3 Waldziegen 1 Bock 2 Ziegen kommen über mehrere Ecken aus der gleiche Ziegenfamilie. Siehe auch meinen anderen Beitrag.
Die beiden Ziegen sind vom Januar und Februar. Böckchen Boris ist im März geboren. Jetzt suche ich jemanden der mit mir zwecks Blutauffrischung zur Zucht tauschen möchte. Sollte aber auch Thü. Waldziegen sein.
Meine Tiere habe ich von der Heinz Sielmann Stiftung bekommen, dem Gut Herbigshagen. Das ist ein Naturerlebnis Bauernhof. Es ist ein CAE freier Betrieb. Ein Herdbuch wurde mal geführt aber wurde dann aufgrund der Arbeit wieder sein gelassen. Wenn ihr noch mehr darüber wissen wollt Fragt ruhig nach oder schaut euch doch mal die Seiten der Sielmann Stiftung an. http://www.sielmann-stiftung.de/index2.html
Hier noch ein Bild von meiner kleinen Herde: Bertha, Becki und Boris
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.asearch.de/member/img/ansgar ... img/ansgar ... /Treff.jpg</a><!-- m -->
Thüriger Waldziegen Tausch
-
-
...Jein
Meine sind alle Hornlos, aber sie sind nicht genetisch Hornlos. Ein Zwillingsschwesterchen vom Böckchen hat Hörnchen..
......Jawoll
-
Da hast du mich jetzt falsch verstanden, die Schwester von meinem Bock hat Hörner, meine sind alle Hornlos. Kennst du evt. andere Züchter die an einem Tausch interessiert wären.
Wie Sieht es mit Inzucht bei mir aus, sie sind ja nur weitläufig verwand. Hast du da erfahrung.
danke, Henrik
Wie Sieht es mit Inzucht bei mir aus, sie sind ja nur weitläufig verwand. Hast du da erfahrung.
danke, Henrik
......Jawoll
Hallo,
oh das tut mier leid das habe ich wohl übersehen. #wb#
Ja ich habe schon erfarungen mit Inzucht gemacht.
Ich hatte mal ein Lamm gehabt die vor lauter bockichkei über den Zaun gesprungen ist, und sich von ihrm Vater decken lassen.
Daraus ist ein sehr gesundes Lamm entstanden, die jetzt gerade kugelrund ist. :D doch ich würdes nicht noch einmal das zu lassen.Die gefahr dass das Lamm nich gans korekt auf die Welt kommt ist einfach zu hoch.
Am höchstem ist das riesiko natürlich beim Geschwiester Verparung.
Bei einer Freundin von mir ist das mal pasiert, das Lamm das auf der Welt kamm hatte Herz propleme gehabt.
Also ich halte nichts von Inzucht.
gruß Jasmin
oh das tut mier leid das habe ich wohl übersehen. #wb#
Ja ich habe schon erfarungen mit Inzucht gemacht.
Ich hatte mal ein Lamm gehabt die vor lauter bockichkei über den Zaun gesprungen ist, und sich von ihrm Vater decken lassen.
Daraus ist ein sehr gesundes Lamm entstanden, die jetzt gerade kugelrund ist. :D doch ich würdes nicht noch einmal das zu lassen.Die gefahr dass das Lamm nich gans korekt auf die Welt kommt ist einfach zu hoch.
Am höchstem ist das riesiko natürlich beim Geschwiester Verparung.
Bei einer Freundin von mir ist das mal pasiert, das Lamm das auf der Welt kamm hatte Herz propleme gehabt.
Also ich halte nichts von Inzucht.
gruß Jasmin