Zeigt her Eure Pferde.....

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Fjordi777

Beitrag von Fjordi777 »

Und man sollte Krankheiten mit einrechnen..........wir haben nämlich gerade eine sehr nette Hufrehe...... :evil:

Locura

Beitrag von Locura »

Uff, mit Dir möchte ich gerade nicht tauschen...
Habe Rehe nur immer bei anderen Pferden mitbekommen; meine blieben zum Glück bis jetzt verschont.

Ich drück' Dir die Daumen, dass es schnell ausheilt!

Hadschi

Beitrag von Hadschi »

Hallo, ich lese hier mit großem Vergnügen Eure Erfahrungen mit den
lieben Pferden ! Wir haben eine Pferdezucht im Nebenerwerb- zur Zeit etwa 30 Pferde , und jede menge kleinvieh , 30 Hühner , jede menge Katzen ,10 Ziegen , ca.30 Stallhasen , und 20 Zwerghasen dazu eine Landwirtschaft mit 35 ha Land und Feld . 3 Kinder , Mann und Haus gehören auch dazu.Mein Mann geht Vollzeit arbeiten (Schicht), ich bin zu Hause, kümmere mich um die Familie , Pferde , und zum Reiten bleibt auch noch Zeit, da wir einen großen Teil unserer Pferde selbst Ausbilden, und auch unser Deckhengst möchte bewegt werden. Sicher , es ist schwer alles zeitlich zu schaffen und mal eben in Urlaub fahren kann man da auch nicht.Mein Mann macht dann die Arbeiten nach seinen jeweiligen Schichten.Gut, wir müssen unser Futter nicht Kaufen das haben wir aus unserer Landwirtschaft, kosten für Hufschmied haben wir nur bedingt , Ausschneiden und korektur machen wir auch selbst,nur unser Hengst braucht den Schmied,da er im Natursprung Deckt und im Sport geritten wird dadurch bekommt er dann einen Spezialbeschlag. Wurmkuren 2x Zuchtstuten im Jahr und 4x der Rest der Herde,das hält sich auch in Grenzen da macht es dann die Masse. Impfungen : den Grundschutz haben sie alle,Zuchtstuten haben eine Impfung mehr. Aber da macht es auch die Masse.
Aber ich würde mit niemanden tauschen wollen ,egal wieviel arbeit es ist.
Wenn ich sehe wie begeistert meine Kinder Ihre Pony`s versorgen und Reiten.

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
vielen Dank für eure ehrlichen, aber auch erfrischenden Antworten.
Das ist sehr nett, dass ihr auch eure persönliche Situation schildert. So kann ich mich besser reinversetzen.
Sehr gut fand ich von Claudia bei uns werden regelmäßig durch gründlich Arschscheuern Zäune zerknackt oder auch mal ein Tor.
Das Tiere Arbeit machen, wissen wir alle. Aber wie ärgern wir uns, wenn wir mal denken "ach, heute tu ich nix" und dann sowas? Naja, gehört dazu.

Bitte berichtet weiter, wie es bei euch zeitlich funktioniert, aber vergeßt darüber nicht, uns auch Bilder zu zeigen! Ich will sie alle sehen!

LG
Silke

Lasoleo

Beitrag von Lasoleo »

Hallo alle miteinader,

Versuche es jetzt nun doch mal euch meine Pferdchen zu präsentieren ;-)

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img237.imageshack.us/img237/6653 ... pg</a><!-- m -->
Das ist eine 2 jährige Oldenburgerstute aus meiner Zucht.Mit ihrer Mutter und deren Mutter im Hintergrund.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img168.imageshack.us/img168/4743 ... pg</a><!-- m -->
dann noch ein 5 jähriger Wallach ebenfalls aus meiner Zucht.
Das war nur eine kleiner Teil wenn es denn funktioniert mit den Bildern #ka#
mfg Markus

Piccolina

Beitrag von Piccolina »

Hallo

ich habe momentan leider nur ein Pflege Pferd #engel#

einen 20 Jährigen Traber :D

das er 20 ist weis er nicht und benimmt sich daher auch nicht so :P
er wird dressurmäßig geritten *oops*
wenn man das bei einem ehemaligen Rennpferd so nennen kann

Painti

Beitrag von Painti »

ich hab 13 Pferde :D
Ich züchte Quarters und Paints.
Die hier alle einzustellen wäre etwas viel. Also wen es interessiert, hier meine HP: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.SteppinTariJac.com">www.SteppinTariJac.com</a><!-- w -->

lg claudia

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin zusammen,

nein,wir haben keine eigenen Hoppetossen :D

Aber sehr liebe Nachbarn die ihre alten Mädchen auf der Koppel neben uns,
8 Monate im Jahr laufen lassen.Und das schon über 20 Jahre.
Sie gehören schon lange zu unserer Tierfamilie.

Es sind Fridje (Friesen)und Penny (Araber)

Bild

Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Benjamin A.

Beitrag von Benjamin A. »

Bild

Bild

meine appistute un ich^^

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, sieht toll aus, vorallem mit dem Gebiß, aber würde es nicht auch mit einem leichter gehn?

Vlg Claudia

Antworten