Alles Schlange oder was???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Wow,
ich bin sehr beeindruckt!!!!!!!!!!!
Über die Fangaktion und das Bild.

Ich bin mir sicher, das es KEIN Steinkrebs ist. Ich glaube, das es ein Weibchen des Signalkrebses ist, also ein ausgewilderter Amerikaner.
War der längslaufende Mittelkiel über dem Kopfschild glatt oder hatte er kleine Sägezähne? War er gezähnt, ist es ein Europäischer Flußkrebs.
Ich denke, ein Lehrer von Anouschkas Sohn wird es wohl wissen.

Leider gibt es in unserem Bach solche Tiere nicht.

Liebe Grüße
Helmut

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen Anouschka,

Was gibt es neues zu berichten von Schlange & CO

schöne Grüße
NORA

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Guten Tag Nora,

entschuldige die Verspätung. Komme jetzt erst an den Pc, hatte zuviel Arbeit schon am frühen Morgen .
Es gibt was Neues von der Schlange, denn letzten Sonntag war sie mir ganz nahe.Als ich die Weiherpumpe anstellte, kroch sie aus ihrem Loch und durchquerte den Weiher, wobei sie mich genau im Auge hatte und ihr Kopf war ziemlich weit aus dem Wasser. Ich hatte natürlich den Fotoknips nicht dabei. Später als ich die Kamera parat hatte, liess sie sich nicht mehr blicken :-( .Die arme Schlange scheint aber partnerlos zu sein. #heul#
Wurden halt später andere Fotos gemacht, wie die Ziege Küsschen gibt oder Gaston ein Sitzbad im Weiher nimmt.
Die Krebse sind auch weiterhin vertreten im Bach, diese zu beobachten sorgt bei meinen Kids für Zeitvertreib und für Ruhe bei der Mama ;-) :D . Ansonsten haben wir noch Schwärme von Glaskörperfischen am Bach.
Diese zu fotografieren ist uninteressant, weil man sie kaum erkennen kann, nur als Strich. Was anderes glitschiges befindet sich aber zur Zeit im Garten, nämlich unsere Enten. Sie sind so vollgefressen an Nacktschnecken, dass sie schon fast durch den Garten kriechen, sie haben Kröpfe wie Nilpferde, der Kopf geht schon nicht mehr richtig hoch durch die Last der Flutschis, die sich im Schlund befinden :D .
So das war der tierische Lagebericht von der Ziegenfreundin.
Weiter gehts an die Arbeit :-(
Sobald ich wieder ein geeignetes Foto habe, stelle ich es ein, grosses Ziegenfreundinindianerehrenwort!!!!!!!!!!!!!!

Anouschka grüsst

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Anouschka,
danke für Deinen Gartenteichlagebericht,Du bist im Paradies,die Schlange schaut Dich an,lass Dich nicht verführen.
Ich hoffe Deine Angst ist nicht mehr so groß,warscheinlich hat SIE mehr angst vor Dir.
Auf Bilder freue ich mich schon,die Kamera muß immer startklar sein.
liebe Grüße
NORA

Ziegenfreundin

Hallo Nora,

nein Angst hab ich keine mehr. Aber wenn ich im Paradies lebe, bin ich dann Eva? #ka# Da muss ich dann doch etwas aufpassen, denn Adam hat im Moment Urlaub :D .

Gruss Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anouschka (Eva),
man sollte seinen Adam eigentlich nicht alleine in Urlaub schicken !!!

Das kann Folgen haben,für Adam -Eva und die Schlange !!!
Bild

Ziegenfreundin

Hallo Nora,
noch einen kurzen Nachtrag von mir. Ich hab den Adam nicht alleine in Urlaub geschickt, er verweilt schön brav bei Eva :D , dennoch hat sie den Apfel nicht angenommen, der ihr angeboten wurde, denn sie kann sich noch an die Worte ihrer Mutter erinnern:beiss nicht gleich in jeden Apfel, denn er könnte.......... #gitarre# .

Heute an diesem schönen sonnigen Sonntag hab ich mich am Nachmittag, bewaffnet mit Fotoapparat, am Steg postiert, um eventuell Fina zu sehen und dann auch direkt zu fotografieren. Ich wartete und wartete, aber nichts geschah. Plötzlich bemerkte ich, dass ich beobachtet wurde. BildIch sprach zu Kühnwalda (kann man leider nicht gut erkennen):Was guggst du? Ich kam mir schon vor wie Catweazle, bis ich ein Quaken hörte: Du kommst hier ned reiiiiiin!Ich drehte mich beleidigt um und schaute in das nun folgende Gesicht.BildAus seinen Augen konnte ich lesen, dass auch er der Meinung ist: Du kommst hier ned reiiiin! Mit hängenden Schultern und traurigem Blick zog ich von dannen und suchte ob ich was noch nie gesehenes fotografieren könnte und siehe da, ich wurde fündig :D .Zwei kriechende Gartenbewohner haben sich gesucht und gefunden und sorgen für Entennahrung. BildSowas nenn ich Teamwork. Da waren wohl Bienchen und Hummelchen fleissig am WerkBild, damit auch weiterhin meine Enten mit auf dem Boden hängenden Kröpfen durch den Garten ziehen können.Ich werde nun versuchen die Wurzeln zu entfernen, die sich am Nachmittag durch das lange warten unter meinen Füssen gebildet haben #stoned# .

liebe Grüsse u. gute Nacht
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Locura

Beitrag von Locura »

Klasse Bilder!! #daumen_hoch*

Ist das ein Landseer???

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Guten Morgen Anouschka,
Dein Kommentar mit Bildern ist wieder sensationell

Ein Paparazzo könnte es nicht besser !!!

Bild

liebe Grüße
Nora

Ziegenfreundin

Hallo guten Abend,

@Locura: ja es ist ein Landseer unser Karnevalshund, er wurde am 11.11.2006 geboren und kann sogar tanzen , gell @Nora :-) . Mittlerweile ist er so gross, dass er als Pony durchgeht. Er hat ja auch keine Nasenlöcher, diese ähneln eher Nüstern, sodass ich den Hund bestimmt bald in den Pferdebeitrag einsetzen kann :D .

Ich hab aber noch zwei lustige Fotos vom heutigen Tag, stell ich jetzt einfach ein, hat jetzt eigentlich nichts mit Schlange zu tun, obwohl eine heute im Bach gesichtet wurde von meinen Kids.
BildEhepaar Gans mit ihren zwei Kindern bei der Rückkehr vom Feiertagsausflug, besser gesagt bei der Rückkehr aus Nachbars Garten, sie benutzen grundsätzlich den Flussweg. Wenn das so weitergeht, klappts bald nicht mehr mit dem Nachbarn #stoned# .BildDann
traf ich noch diesen fliegenden Schönling.Damit ich ihn schön dicht vor die Linse bekam, musste ich unseren wunderschön mit Wildkräutern ;-) angelegten Abhang etwas anwalzen und wo ich hintrete wächst kein Gras mehr :D .Und wenn ich den Salamander die nächsten Tage erwische, dann füge ich ihn nachträglich ein. Gestern kreuzte einer meinen Weg, leider hatte er einen gekürzten Schwanz :-( ,eigentlich garkeinen Schwanz mehr, aber er erfreute sich sonst bester Gesundheit, war auch noch ziemlich flink #ka#

gute Nacht wünscht
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Antworten