Monsanto speist gentechnikfrei

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Inge

Monsanto speist gentechnikfrei

Beitrag von Inge »

global2000:

Monsanto, die zweite. Da kann wohl was nicht stimmen: In der Zentrale der britischen Monsanto-Niederlassung, einem der größten und aggressivsten Gentechnik- und Agrochemiekonzerne der Welt, herrschen ungewöhnliche Sitten. Ab sofort gibt es nur mehr gentechnikfreie Kost aus der Werksküche.

Der Sprecher von "Granada Food Services", jenem Unternehmen, das die Kantine betreibt, gab bekannt, damit den Sorgen und Wünschen der KundInnen - sprich: Monsanto-MitarbeiterInnen - Rechnung zu tragen.

Wir kombinieren: Nicht einmal die eigenen MitarbeiterInnen wollen die von ihrer Firma hergestellten Produkte (Genmais, Gensoja) essen. Und die sollten es wissen, lautet der firmeninterne Spitzname von Monsanto doch "Monsatan".

Da muss ich laut lachen. So etwas gefällt meinem schwarzen Humor
Das erinnert mich an den Schweinemäster, der zur Hausschlachtung für den Eigenbedarf immer ein Schwein von einem Bauern aus dem Dorf holte (haben wir in den 80er Jahren tatsächlich erlebt).
#daumen_hoch* Besser kann man die ‘Wertschätzung’ für die eigenen Produkte kaum deutlich machen. #damdidam#

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Piccolina

Beitrag von Piccolina »

Zum Thema gentchnick gab es mal einen interessanten Bericht auf Phönix wonach Schweine die mit Gentechnisch veränderten Mais impotent wurden.
Die hersteller Frima dementierte aber
Bedenklich an der sache war aber das diese Firma sich Gene von Schweinen patentieren ließ (GenmanipuliertenSchweinen)
und Schweine die diese Gene aufwiesen mit den Produkten der Frima gefüttert werden sollten oder es sollten strafengezahlt werden #daumen_runter#

In dem zusammenhang wurde bei einem BioBauer ein Gentest an einem Schwein gemacht was zu einer Altenhaustierrasse gehörte und woe angeblich nie Genmanipulierte Schweine eingekreuzt wurden

das ergebinss auch dieses Schwein hatte diese Patentierten Gene #shock#
Also haben die sich was vermeidlich neues Patentieren lassen was aber nicht neu war :evil:

übrigens die Frima sitzt in Amiland

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, Inge ich muß mich mal bei dir bedanken für die Infos, welche du immer wieder hierhin schreibst.
Toll, daß du die Ausdauer hast und dranbleibst.
Danke.

Vlg Claudia

Inge

Beitrag von Inge »

Danke Claudia,

solche Infos finde ich immer zufälligerweise und kann sie einfach nicht überlesen #damdidam# ;-)

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo

Kennt Ihr diesen Link schon:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.nbks.ch/abstim/gentechmais_r ... techmais_r ... erben.html</a><!-- m -->

Gruß Zotti

Antworten