Heute hat der Briefträger (ein Ausländer, evtl. ein Türke) bei uns geklingelt um mir die Post zu geben. Ich dachte noch: Nanu, da ist doch kein Einschreiben dabei.
Da hat er gemeint, weil er die 3 Ziegen bei uns gesehen hat, ob wir auch Ziegenmilch verkaufen. Ich habe dann verneint und gesagt, daß wir sie nur zum Spaß halten und nicht melken. Er meinte dann, daß die Ziege aber doch sonst Schmerzen hat. Ich habe ihm dann erklärt, daß die beiden Kinder das Euter leertrinken und daß sie dann keine Mílch mehr produziert, wenn man nicht melkt. Er hatte sich das mit der Hobbyhaltung schon gedacht, wollte aber trotzdem mal fragen und wünschte mir noch einen schönen Tag.
Ja ja, so lernt man auch Leute kennen. *fg*
Gruß
Ute
Unser Briefträger
-
Michael.Stro
-
Ziegenfreundin
hallo zusammen,
@michael stro. : altsteirers beinahemieter meinte bestimmt mit den 2-3 schaufeln, ob sie 2-3 schafe unterstellen könnten. wahrscheinlich hat sich der herr nur falsch ausgedrückt, kommt schon mal vor in einer fremden sprache. mir ist schonmal passiert, dass ich einer frau erklären wollte hier in frankreich, dass sie die haare schön hat. haare heisst cheveux auf französisch. ich sagte aber, dass die frau die chevaux schön hat. #damdidam# na ja wir mussten herzhaft lachen, denn wer trägt schon pferde auf dem kopf.
@altsteirer: hat der andere mieter denn die 2-3 frauen im schuppen untergestellt oder durften sie in die wohnung?????
schönen tagesausklang u. ein schönes wochenende
anouschka
@michael stro. : altsteirers beinahemieter meinte bestimmt mit den 2-3 schaufeln, ob sie 2-3 schafe unterstellen könnten. wahrscheinlich hat sich der herr nur falsch ausgedrückt, kommt schon mal vor in einer fremden sprache. mir ist schonmal passiert, dass ich einer frau erklären wollte hier in frankreich, dass sie die haare schön hat. haare heisst cheveux auf französisch. ich sagte aber, dass die frau die chevaux schön hat. #damdidam# na ja wir mussten herzhaft lachen, denn wer trägt schon pferde auf dem kopf.
@altsteirer: hat der andere mieter denn die 2-3 frauen im schuppen untergestellt oder durften sie in die wohnung?????
schönen tagesausklang u. ein schönes wochenende
anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)