Das schönste Bundesland der Welt

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Elise hat geschrieben:Hallo, und die extreme Hilfsbereitschaft ist nicht zu vergessen ;-)

Dankeschön für die Rückendeckung Uwe und Martin #jubel#

@Bockhalter: War wohl nix mit Überwintern. Hahahahahaha

Vlg Claudia

Ja,ja,....ohne Rückendeckung kann man leicht in einem nordischen Sturm geraten,.....hahahahaha.. #baeh#

Was ist Dir denn nun noch eingefallen? .....ohne Hilfe???

Ich fürchte, der Winter #sleep# wird lange dauern.

Liebe grüße
Helmut

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Tach Martin,

das viele Geld für den Fotografen hättest Du Dir sparen können,.....ich dachte, Du machst Werbung FÜR das Saarland.

Und was das Essen betrifft, wir Niedersachsen wissen schon, was uns und unseren Gästen mundet. Bei uns hat JEDER auf dem Lande einen "Kartoffelkeller" , im Saarland muß man von weit her reisen, um soetwas zu finden. Nur Kartoffeln sucht man da vergeblich, in der Schänke werden, wie es erst letztens einer Gruppe Ziegenzüchter ergangen ist, die Leute mit alkoholischen Getränken "dögenitsch" gemacht.

#jubel#
:D

Lieben Gruß
Helmut

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Mahlzeit,

da ich nicht unter Gedächnisschwund leide, unterlasse ich auch hier das zitieren.

@Maddin: schöner Beitrag von dir #daumen_hoch*
@Uwe: ;-) :D , aber ist dir aufgefallen, dass es immer noch Forenmitglieder gibt, die deinen richtigen Namen nicht behalten #wb# und auch noch deinen Nick regelrecht verstümmeln.
@Elise : Anscheinend können die Niedersachsen nur mit viel Sturm aufwarten, wie das Sprichwort schon besagt: Viel Wind und nichts dahinter. Ah und danke @Elise und @ Uwe für eure Hilfe in den letzten Tagen. Das Saar-Lor-Pfalz-Gespann ist einfach unschlagbar #jubel# #jubel# .

einen schönen Tag
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Guten Morgen Frau Ziegenfreundin,

in Niedersachsen gibt es die ältesten und schönsten Fachwerkhäuser Deutschlands,......nix ein Haus gleicht dem Anderen.
Es gibt in einigen Gegenden auch Häuser, die mit Rotsandstein behängt und eingedeckt sind, oder schöne, rote Bachsteinhäuser.
Wunderschöne alte Höfe.
Und auch die niedrigen Ziegelhäuser hinterm Deich, die sich manchmal wohl ähnlich sehen haben ihren Charme,.......manch eine(r) hat aber kein Gespühr für das Besondere. Und das Besondere an diesen Häusern ist die Geschichte. Die Friesenhäuptlinge bauten diese Siedlungen als Trutzburgen gegen Gewalt von Mensch , Wind und See.
Also nix, ....jedes Haus gleicht dem anderen.
Wer weiß, an welchem Fleck der Erde die Frau Ziegenfreundin am 20.01.2007 wohl gewesen ist.
Ach, und die Elise brauchste gar nicht beeinflussen,......EIN NIEDERSACHSE REIST WOHIN ER WILL !!!!!!! ....und manchmal wird ihm auch geholfen. So, das Du´s weißt.

Ich gebe gern zu das ich ein wenig neidisch bin,...wegen der vielen Schlangen, aber deswegen in ein Land zu fahren, wo man vielleicht schon zum Frühstück gegrillte Froschbeine und gekochte Schneckchen bekommt,.....nee,neee,....lieber nicht.

Na. liebe Frau Ziegenfreundin,......kommt noch was oder machste gerade Deinen Mittagsschlaf??

:D #baeh# #jubel# #freunde# ;-)

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Bockhalter hat geschrieben: Und was das Essen betrifft, wir Niedersachsen wissen schon, was uns und unseren Gästen mundet.
Öh, Du meinst doch nicht etwa Grünkohl mit Bregenwurst (Bregen = Hirn) und diese weiße Fettpampe im Darm, die man in Süd-Niedersachsen als Weißwurst bezeichnet? Nicht zu vergessen die absolute südniedersächsische Spezialität die da Rinderwurst genannt und warm mit Salzkartoffeln gegessen wird. Die genauen Zutaten der Rinderwurst erspare ich dem wackeren Leser besser.

Um versöhnlichere Worte anzuschlagen... Das Bockbier wurde in Einbeck erfunden. Der Wortstamm hat sich bis heute erhalten, denn früher nannte man dieses Bier Einpöck, woraus dann Bockbier wurde. Und daß man Einbecker Eisbock hier in der Pfalz nicht bekommt ist jammerschade!

Grüßle
Lafayette

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Da schau her,......erst in Niedersachsen Unterschlupf suchen und dann die Keule schwingen.

Liebe Leute,.....KEINER wird gezwungen Grünkohl mit Pinkel zu essen, außerdem darf die Bregenwurst seit Jahren schon nicht mehr mit Bregen hergestellt werden.
Weiss- oder Knackwurst mit Tymian ist aber lecker, ist aber nix für Leute, die deimal am Tag die Waage besteigen.
Das Du die Rinderwurst erwähnt hast war hinterhältig,....jetzt hab ich einen komischen Geschmack im Hals.

Meine Biermarke ist übrigens Jever Pils,....oder Rotwein aus Baden.....mit Ziegenkäse.

Lieben Gruß Helmut

#daumen_hoch* :D

Maddin

Beitrag von Maddin »

Tach Martin,

das viele Geld für den Fotografen hättest Du Dir sparen können,.....ich dachte, Du machst Werbung FÜR das Saarland.
Nun ja nicht alles was es hier gibt muß jedem gefallen, aber es ist für jeden was dabei.. Vielfältigkeit auf kleinstem Raum...
Ich persönlich steh eher auf die Hügelige Wald-Feld-Flur-Streuobstwiesen-Gegend, aber es soll schon Leute gegeben haben, die extra für die Völklinger Hütte ins Saarland kamen... und hast Du die Wanderseite gesehen... na aber Hallo...
Meine Biermarke ist übrigens Jever Pils,....oder Rotwein aus Baden.....mit Ziegenkäse.
Den Wein, den holen wir hier nicht aus Baden, der von der Mosel schmeckt ganz ausgezeichnet, Ziegenkäse versteht sich von selbst, wobei so a rischtischa Handkäääs, dass is wat scheenes, is aber nix für empfindliche ....

Und Bier... da geht nur Karlsberg Ur-Pils... oder Bruch #engel# .... oder "Geheimtipp" Körpricher Landbräu #ka# ... und komm mir nun ja niemand mit Bitburger !!! #daumen_runter#

Grüsse Martin

Ziegen-Heinz

Beitrag von Ziegen-Heinz »

hallo anouschka

das kann schon mal passieren das man meinen namen vergisst,
bei soviel "stil" und "kultur" :D
die bregen(hirn)wurst (pinkel)
und rinderwurst (BSE)
wird ihr übriges auch dazu tun,wer weiss was da noch so alles drinnen ist. #shock#

hauptsache sich mit fremden federn schmücken (rotwein aus baden) #daumen_runter#

na ,ich werde ihm da mal vergeben :-)
man sollte da auch etwas verständnis aufbringen

mfg uwe 8)

Imi

Beitrag von Imi »

also, das find ich hier schon sehr lustig, wenn eine person sich dauernd wiederspricht #jubel#

einmal gleichen sich die häuser hinterm deich....: die sich manchmal wohl ähnlich sehen haben ihren Charme,........dann heisst es wieder:Also nix, ....jedes Haus gleicht dem anderen.

komm da irgendwie net nach.

aber muss ich ja auch net.....

die ältesten fachwerkhäuser stehen wohl in hessen ( marburg z.b. ).

kann man auch nachlesen, ich meine, wenn man`s kann :D

der erste gotikbau deutschlands steht übrigens auch in dem hübschen städtchen.

will doch net hoffen, dass sich hier bald wieder mal im ton vergriffen wird.

das hatten wir dann oft genug.

schönen tag noch, dirk

Die Dinge Singen, Hör Ich So Gern
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Muss denn immer "EINER" oder "EINE" recht behalten ???

Jeder findet seine Heimat oder Wahlheimat schön !

Angenehme Nacht
NORA

Antworten