milch aber nicht trächtig

Jul

Beitrag von Jul »

das geht halt leider sehr schwer, da sie mehr oder weniger frei herum läuft.

Roland Müller

Beitrag von Roland Müller »

Hallo,

der Tierarzt hat gesagt, Du sollst der Ziege Phytolacca geben? Ich gebe meinen Ziegen Phytolacca D 6 wenn sie ZUWENIG Milch haben. Phytolacca regt den Milchfluss an.

Grüße aus dem Hessischen,

Roland

Der Mangel an Urteilskraft ist Das, was man Dummheit nennt. Und einem solchen Gebrechen ist nicht abzuhelfen.

Immanuel Kant
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Roland,

das ist von der Potenz abhängig. Mit der Suchfunktion müßtest Du dazu noch mehr finden.

Liebe Grüße,
Claudia

Jul

Beitrag von Jul »

die ziege bekommt 2xtäglich Phytolacca D3.
Das bekommt sie jetzt seit genau 2 Wochen und ihr Euter ist schon ein bißchen kleiner geworden.

Jul

Beitrag von Jul »

meine ziege (nennen wir sie maximo) bekommt jetzt seit ca. 3 wochen 2xtäglich 5 kugerl. seit 10 tagen ist das euter kleiner, und ich denke dass es ihr nicht mehr wehtut. sie ist relaxt und kampflustig wie sonst auch. wird das euter jetzt noch kleiner? soll ich mit den globuli jetzt aufhören? kann das euter wieder ganz zurück gehen, wie zu beginn?

help

*Schnucki*

Beitrag von *Schnucki* »

soetwas hatten wir auch. wir haben einen zwergziege, und die gibt normalerweise ja keine Milch. Das recht Euter ist immer mehr und mehr angeschwollen. Der TA hat gefragt wann sie denn das letzte mal Babys hatte, das war schon lange aus. Meine Ziege hatte hormonelle störungen. Wir möchten sie jetzt decken lassen. Denn ziegen sind ja dafür da hat der TA gemeint.
Der TA hat ihr auch sowas ins Euter gespritzt und sie durfte 1 woche kein grünzeug oder sowas fressen, nur Heu.
Nachdem er ihr das mittel reinspritzte, durfte man sie jetzt nicht mehr melken (haben vorher dass auch rausmelken müssen)

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hall Schnucki,
das Zeug das der Ta ins Euter bespritzt hat war ein Trockensteller.Ein Antibiotikum das verwendet wird um einer Mastitis(Euterentzündung)vorzubeugen.Das die Ziege nur Heu bekommen soll liegt daran das in Grünfutter noch mehr Energie enthalten ist die die Milchbildung anregt.Ob eine Woche Schonkost aber ausreichend sind?Es kann leicht sein das die Milch trotzdem weiterfließt.Der Trockensteller stoppt nämlich nicht die Milchproduktion.Das soll das kärgere Futter und der Milchdruck im Euter bewirken.
Ich wünsche dir viel Glück das es klappt.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten