Dann würde ich Vorbauisolatoren nehmen und in 30 cm Höhe rundherum einen Draht spannen. Strom drauf. Fertig. Fällt gar nicht auf. Das die "Viecher" über den Zaun springen ist wohl bei 1,80 m Höhe auszuschließen. Ich denke mal, dass dann auch ein gutes 9V Batteriegerät o.ä. ausreicht.Tertulla hat geschrieben:Ja, ist ein Zaun drumherum, ich denke 1,80 hoch. Hoch ist ja nicht das Problem, sie gehen immer untendrunter. Es ist so ein grüner Drahtzaun. Aber leider ziemlich weiches Material. Sie schaffen es immer wieder den Zaun unten anzuheben und durch zu kriechen. Wir haben mit Erdnägeln schon versucht den Zaun fest zu machen am Boden, aber sie finden immer eine neue Stelle.
LG ANdrea
Mal ne andere Frage....ist die Umgebung aus Sicht der Ziegen vielleicht viel attraktiver als das Gehege ? Dann solltest du versuchen, es entsprechend umzugestalten, mit Spielmöglichkeiten. Was sich auch bewährt hat ist das Aufhängen von Baum- und Strauchschnitten, damit die Ziegen was zu tun haben. Die sollen sich ihr Futter verdienen. Dann sind sie beschäftigt und denken gar nicht ans ausbrechen.
Hört sich blöd an, aber vielleicht sollten wir uns mal was vom Modernen Strafvollzug abschauen.
Grüße
Gottfried