Gelegentlich Ziegen-/Schafmilch Großraum Regensburg gesucht!

Antworten
Erich2

Gelegentlich Ziegen-/Schafmilch Großraum Regensburg gesucht!

Beitrag von Erich2 »

Hallo!

Ich habe mich soeben registriert, nachdem ich schon ein paar Wochen gelegentlich hier lese.
Der Grund ist folgender:

Seit etwa 2 Jahren mache ich für den Hausgebrauch plus Verwandte/Freunde gelegentlich Käse.

Nun möchte ich auch gerne mal Ziegen- und Schafkäse machen.

Deshalb suche ich bei mir im Umkreis von 50 km (wohne 20km nordwestl. v. Regensburg) jemanden, der ab und an mal etwa 10l der genannten Milchsorten abzugeben hätte. Selbstabholung selbstverständlich möglich.

Danke erstmal - vielleicht hat zumindest der Eine oder Andere einen Tip.

Erich

Ziegenbiene

Beitrag von Ziegenbiene »

Hallo Erich,

wir kommen zwar von einem kleinen Stück weiter weg (PLZ 08258). Ich könnte Dir aber anbieten, dass Du für zweimal käsen oder mehr einen Teil der Milch als Frosti bekommen kannst. Müsstest halt nur für die Kühlung während der Fahrt sorgen.

Erich2

Beitrag von Erich2 »

Hallo!

Ich danke dir sehr für das Angebot, denke aber, dass es für mich aus zwei Gründen leider nicht in Frage kommt.
Erstens wäre da eine Wegstrecke von etwa 200km oder mehr "einfach". Zweitens wüßte ich nicht, wie ich z.B. 20l oder mehr für vielleicht 3 Stunden geforen halten könnte. Da bräuchte ich eine mobile Gefriertruhe.

Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

Erich

Ziegenbiene

Beitrag von Ziegenbiene »

Wir haben eine elektrische Kühl-/ Wärmebox, die man auf Wärme/ Kälte einstellen kann. Zusätzlich noch ein paar Akkus dazu, so dass das Ding schon vorher runtergekühlt ist. So transportieren wir immer unsere Roster von Leipzig, ohne, dass die Tief-Kühlkette unterbrochen ist.

Amanda Ziege

Beitrag von Amanda Ziege »

Hallo !

Wohne 90 Km weg von Regensburg. Mein Bruder wohnt in Tegernheim, mein Schwager in Mintraching......

Bin selber öfters in Regensburg. Wenn Dir das was hilft, schick mir eine PN und wir können vielleicht einen Deal ausmachen mit der Milch

Grüße

Erich2

Beitrag von Erich2 »

Hallo Amanda Ziege!

Das hört sich alles ganz gut an. Ich habe bereits eine PN an dich geschickt.

Danke schon mal

Erich

Antworten