Zeigt her Eure Rassehunde!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Thomas66
Beiträge: 298
Registriert: 17.11.2004, 14:08

Beitrag von Thomas66 »

@Nora
Magyar Vizsla sind tolle Hunde #jubel#



Thomas


Achtung vor der Kreatur haben
ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Nora,

das sind tatsächlich Viszla? Eine Freundin in Griechenland hatte mal so eine Hündin dem benachbarten Alkoholiker abgeschnackt. Das war der schönste und intelligenteste Hund, dem ich je begegnet bin. Allerdings war der Kopf schmaler, weniger kantig als bei deinem Rüden. Zu der Zeit war sie allerdings erst etwa ein Jahr alt, eher noch darunter. Wir haben sie zusammen ausgebildet und sie war der erste einheimische Hund, der dann mit ins Kafenion durfte. Auf der Insel gab es dann nach zwei Monaten auch Trockenfutter zu kaufen, vorher: gar nichts. Das Beispiel hatte zur Folge, daß die Leute tatsächlich anfingen, ihre Hunde wahrzunehmen und sich manchmal sogar mit ihnen beschäftigten. Offensichtlich war der Bedarf an Futter da, das Gebell, das man weithin aus irgendwelchen abgelegenen Felslöchern hörte, wurde deutlich weniger.
Bis dahin war es grausam. Genau gegenüber von unserem Haus waren zwei Jagdhunde angebunden, die haben nächtelang gebellt. Wir haben uns vom Schlachter Abfälle geholt (meist Flomen), ausgekocht und mit Restbrot vermischt, das haben sie dann nachts von uns bekommen. Hätten wir den Besitzer darauf angesprochen, er hätte die Tiere irgendwo in den Bergen angekettet und noch seltener nach ihnen gesehen.

Liebe Grüße,
Claudia


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Claudia

es gibt da verschiedene Schläge und Farben bei den Viszlas von gelb bis hirschrot ,Lukas war als junger Hund Hirschrot mit dunklen Augen,das war
relativ selten,die meisten hatten ein helles Auge,das war nicht so beliebt,
daher war Er der beliebteste Deckrüde weit und breit.

Das wurde allerdings alles vom Zuchtverband gesteuert,damit keine unnütze Vermehrung von Welpen statt fand,heute ist das leider anders.

Als dann 100 Welpen da waren,haben wir Ihn aus der Zucht genommen,denn ein Deckrüde verändert sich charakterlich ,sein Machogehabe war auf dauer etwas anstrengend.

Er hat einen relativ guten Appell ,daher war es wieder in den Griff zu bekommen.

Ich hatte schon seinen Vater .Die Hündin die ich habe ist 8J und auch eine zartere sie wiegt 19 kg Lukas 28 kg.

Diese Rasse ist ein angenehmer Familienhund,sehr wachsam und als Jagdhund für unsere Zwecke ,einfach spitze .

schöne Grüße
NORA


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo, ich stelle euch meine neue "Gefährtin" mal vor. Akira ist 10 Monate jung und hat ihren Spaß mit meinen anderen Tieren.

Bild

Vlg Claudia


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Claudia,
hattest Du bisher keinen Hund ??

Das ist aber eine Schöne und lieb sieht Sie aus!

schöne Grüße
NORA


Ziegenfreundin
Beiträge: 1698
Registriert: 09.04.2006, 11:30

Beitrag von Ziegenfreundin »

Huhu Elise,

Akira ist wirklich ne hübsche Hündin, sieht schon so lieb und treu aus. Ich freue mich richtig sie persönlich kennenzulernen #jubel# . Eine gute Hündin ist sie dann, wenn sie mir Mungo apportiert *fg* , wenn nicht leih ich dir gerne mal meine Fee als Lehrmeisterin aus #shock# . Ui, ui ui ist die Ziegenfreundin heute wieder garstig.
Und wech bin ich,
aber ganz schnell #hund#

liebe Grüsse
Anouschka


Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anouschka,

wer ist Mungo ??? Deine Schlange ???


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo Nora, ich hatte keinen Hund. Und Mungo ist mein Kater.
Anouschka kann keine Katzen leiden, deshalb der "gehässige" Text, grins.

Vlg Claudia


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Hallo Claudia,

alles Gute für Dich und Akira!
Sieht toll aus, die "Kleine"!


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Ziegenfreundin
Beiträge: 1698
Registriert: 09.04.2006, 11:30

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Nora,

dass ich keine Katzen leiden kann (bisschen kann ich sie nicht so gut haben), entspricht nicht der vollen Wahrheit. Ich halte mir nur keine Katzen aus gesundheitlichen Gründen. Katzen verursachen bei mir Klotzaugen und geschwollene Schleimhäute bis hin zur Atemnot #shock# , sehe immer nach Kontakt mit einer Katze aus wie ein chin. Faltenhund #stoned# . Meine Fee, sie mag keine Katzen, sie hasst sie regelrecht, warum weiss ich nicht, aber sie hält uns Nachbars Katzen erfolgreich vom Grundstück. #daumen_hoch* . Fee mag auch keine Menschen, die nach Katzen riechen, das bekam Elise bei ihrem letzten Besuch bei mir zu spüren #damdidam# #baeh# #baeh# #baeh# .

Und schon bin ich wieder wie der Blitz wech *fg*
Anouschka


Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Antworten