bockigkeit der ziegen manipulieren??? wer weiß bescheid

Bienenpeter

Beitrag von Bienenpeter »

@ winnie,

warum willst Du es denn wissen, wenn nicht für deine Buren?

Willst Du jemand "an den Karren fahren"?

mfG

Bienenpeter

Döring, Angelika

Beitrag von Döring, Angelika »

Man kann auch das Halsband vom Bock einer Ziege umbinden
oder in die Box hängen.
Ich kenne es von einem Ziegenhof.
Das bringt auch den Bockgeruch in die Truppe.

Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

Christine da muß ich dir aber auch wiedersprechen

spülen tut man bei den (Rindern) bezieungsweise nur die besten Spitzenleistung Kühen

und die so herausgespülten Embryos werden dann bei den nicht so guten Kühen eingepflanzt damit sie auch eine spitzen Kalb zur Welt bringen sollen

nur aus dem Grund wird bei Kühen gespült

aber rein rechnerisch ist die Sache auch zum bezweifeln ob sich sowas überhaupt rentiert weil das es sehr teurer spaß ist

ein bekannter Landwirt meinte mal welche rauchen welche trinken welche haben oldtimer als hobby und sein hobby sei halt das züchten von spitzen Kühen durch Embryo Vermehrung

Gruß Michael

Michael.Stro

Beitrag von Michael.Stro »

wogen bei Ziegen die Brunst vorgezogen wird entweder durch biotechnischem verfahren oder durch die anwesenheit es eines Bockes

so das die kitze dann schon im Herbst fallen

und das darum das die Ziegen im Winter wo Ziegenmilch gesucht ist und mehr für bezahlt wird das sie da Milch geben

so wars mal im Bericht vom Münchner Wochenblatt gestanden

also wen es die da so vom Amt schreiben scheint es erlaubt zum sein

Gruß Michael

Winnie23

schweizer seite

Beitrag von Winnie23 »

hallo peter

ich bin ein neugieriger mensch das is alles. und ich habe auch gehört das es verboten ist, nun will ich der sache auf den grund gehen. das ist alles!

@all

morgen ruf ich meinen veterinär an und das weiß ich bescheid denn die antwort die ich haben wollte kann mir hier anscheinend keiner so richtig geben.
denn die schweiz ist ja nicht deutschland und das bei denen einiges besser läuft als bei uns leigt ja schon fast auf der hand.
trotzdem vielen dank für eure mühen

kann ja bei interesse morgen posten ob es nun erlaubt ist oder nicht

Bienenpeter

Beitrag von Bienenpeter »

Hallo Winnie23,

ich weiss von einem Kumpel, der das Medikament "ESTRUMATE" von der Fa. Essex, von seinem TA bekommen hat, as dürfte somit zulässig sein.

mfG

Peter

Winnie23

estrumate

Beitrag von Winnie23 »

hallo
estrumate soll zugelassen sein, nur muß man 100%tig sicher sein das die ziege nicht doch schon tragend ist sonst kanns nen apport geben und das mit großer wahrscheinlichkeit

mfg

Annabella

Beitrag von Annabella »

Der Begriff Apport hat mehrere Bedeutungen

* Das Erscheinen von Gegenständen aus dem Nichts oder von einem anderen Ort, siehe Apport (Okkultismus)
* Eine Bar- oder Sacheinlage in das Aktienkapital einer Aktiengesellschaft
* Durch den Befehl „apport!“ sollen Hunde dazu angeregt werden einen Gegenstand zu Apportieren.

(für denjenigen, der andere wegen ihrer Rechtschreibschwäche gerne angreift)

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Mein lieber Michael Stro,
ich sprach nicht vom Spülen und Embryotransfer sondern vom Hormone spritzen zum Synchronisieren.Das ist meiner Meinung nach etwas anderes.Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.Ich muß aber dazusagen das wir letztes Jahr 16 Färsen synchronisiert haben um sie dann zu besaamen.Ich habe die ganze Spritzerei also persönlich miterlebt.Aber wenn du meinst das ich mal wieder alles falsch schreibe....Bitte!Leg los und mach mich schlauer.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Winnie23

@annabella

Beitrag von Winnie23 »

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Apport">ht ... rt</a><!-- m -->
super was die kleine wiki alles weiß #baeh#

kopieren muß gelernt sein #jubel#
mfg

Antworten