Und was ist mit Zuckerrüben???

Antworten
Locura

Und was ist mit Zuckerrüben???

Beitrag von Locura »

Pferden kann man sie ja als "Nascherei" geben...wie ist das denn bei Ziegen?

Winnie23

zuckerrüben

Beitrag von Winnie23 »

hallo
ich fütter meinen ziegen pellets uneingeweicht

mfg

Locura

Beitrag von Locura »

UNEINGEWEICHT??? #shock#

Die ollen Dinger quellen doch so extrem...macht das keine Koliken?

Meinte eigentlich auch frische, die man mal eben auf'm Felf..äh...besorgen kann ;-)

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Hallo Locura,

natürlich uneingeweicht! Mache ich auch. Es gibt Rübenschnitzel ja nicht kiloweise. So ein Wiederkäuerpansen kann ein paar Rübenschnitzelpellets ohne Probleme ab. Nicht Äpfel mit Birnen - äh - Pferde mit Ziegen vergleichen.

Wenn Du einen Landwirt fragst, dann wird er Dir gerne ein paar seiner Zuckerrüben geben ;-) . Weißt Du, Zuckerrüben sind die Babies der Bauern. Damit verdienen sie noch das meiste Geld. Insofern sind sie ziemlich allergisch auf Felddiebstähle.
Abgebrochene Rübenspitzen darf man nach der Ernte aber meist einsammeln und als Schmankerl verfüttern.

Grüßle
Lafayette

Winnie23

zuckerrüben oder wie auch immer die genannt werden

Beitrag von Winnie23 »

hallo locura

das was du meinst heißt bei uns RANGERS, meine ziegen fressen die nur wenn ich die kleinschneide, ansonsten beißen die 2 mal rein und das wars. da kauf ich lieber die pellets und die werden wie schon gesagt uneingeweicht verfüttert.
habs erst selbst nicht glauben können das das funktioniert! da einige kinder mal ein pferd bei uns uneingeweichte zuckerrübenpellets gefüttert hatten. und das pferd deswegen eingeschläfert wurde.

aber bei den ziegen und den pellets funktionierts natürlich nicht in unmengen aber in der futtermischung machen sich die pellets bestens und werden auch gerne gefressen
mfg

Locura

Beitrag von Locura »

Wieviel Pellets darf man denn pro Ziege füttern?
Lafayette hat geschrieben:Hallo Locura,

Wenn Du einen Landwirt fragst, dann wird er Dir gerne ein paar seiner Zuckerrüben geben ;-) . Weißt Du, Zuckerrüben sind die Babies der Bauern. Damit verdienen sie noch das meiste Geld. Insofern sind sie ziemlich allergisch auf Felddiebstähle.
Abgebrochene Rübenspitzen darf man nach der Ernte aber meist einsammeln und als Schmankerl verfüttern.

Grüßle
Lafayette
...wollte die auch nicht mopsen, sondern stoppeln gehen!

Lafayette

Beitrag von Lafayette »

Na dann ist ja gut :-)

Grüßle
Lafayette

Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Lafayette hat geschrieben:Na dann ist ja gut :-)

Grüßle
Lafayette

Genau,....sonst gibt es Haue!!!!!!!! #jubel#

Lieben Gruß
Helmut

Antworten