Walter weg , Kalb tot

Landlady

Walter weg , Kalb tot

Beitrag von Landlady »

Ich bin unendlich traurig, denn Walter ist abgehauen. Ich kann einfach die Stelle nicht finden, welche er genutzt hat, um rauszukommen. Der Zaum ist 1.20 hoch, ca.15 cm darüber ist Stromltze gespannt und dann noch mal Litze wieder ca. 15 cm höher..
Der Verkäufer von Walter hat mir versichert, daß ich das Gehege gut gesichert habe. Können Ziegen eigentlich "weit" springen, denn vom Hochbeet aus, könnte er theoretisch in einem großen Satz weg sein. Ich weiß es einfach nicht. Bei der Suche nach ihm auf den Koppeln habe ich dann zwischen großen Rundballen Heu ein totes Kalb gefunden, welches mit dem Kopf zuerst zwischen 2 Ballen geraten war. Ich muß dazu sagen, daß die Rinder nicht mir, sondern meinem Vermieter gehören und der ist im Urlaub. Zur Zeit bin ich hier völlig alleine. Günter ist in Polen (Reisebusfahrer) der Bauer mit Frau in Spanien, die Nachbarn 2 Tage weg. Ich heule nur noch. Meine Tochter mit Freund kam noch zum Suchen von Walter, aber wir haben ihn nicht gefunden. Morgen früh geht die Suche weiter. Bitte macht mir jetzt keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst und ich bin schon selbst am Boden zerstört. Ich will meinen Walter wiederhaben!!!!! Gruß Gabriele

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hat jemand in der Nähe Ziegen? Vielleicht hat er einen Ausflug zur holden Weiblichkeit gemacht?!

CoolCat

Beitrag von CoolCat »

Hallo Landlady,
ganz bestimmt findest Du Deinen Walter wieder (ganz fest die Daumen drück). Mach Dir keine Vorwürfe, die "Biester" sind manchmal echt nicht zu halten und haben nur dummes Zeug im Kopf. Wer weiß was er gesehen oder gehört hat. Vielleicht war das Futter hinter dem Zaun auch einfach nur zu verkockend. Du wirst ihn bestimmt finden.
Gruß Walpurga (LG von Jürgen)

Landlady

betrifft Walter

Beitrag von Landlady »

Ca. 500 Meter weiter auf der anderen Strassenseite sind Schafe, aber da konnte ich auch nicht entdecken. Suche morgen früh dort gleich wieder. Es ist ja auch nirgendwo sein Meckern zu hören, was er hier ohne Unterlass von sich gab. Es ist, als sei er vom Erdbodeb verschluckt. Liebe Grüße

Katrinchen.2002

Beitrag von Katrinchen.2002 »

Hallo Gabriele,
das tut mir auch sehr leid für euch.Versuch es morgen weiter,du findest ihn bestimmt wieder.Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.Wie weit die springen weiss ich nicht aber verdammt hoch können sie springen.Wir haben im Stall einen Zaun aufgestellt weil da noch die Enten drin sind.Er ist ca 1,60 hoch und da ist neulich eine drüber gesprungen wie weiss der Teufel.Ich wünsche dir alles gute und viel Glück bei der Suche.Liebe Grüße,Katrin #daumen_hoch*

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Frage: Wird Walter als Einzeltier gehalten? Wenn ja, wundert mich sein Ausflug nicht. Der ist abgehauen weil er nach Ziegen sucht. Dies umso mehr, wenn er ein nicht kastrierter Bock ist. Jetzt ist Brunftzeit und deshalb ist er auf Brautschau gegangen. Falls er keine Gefährten findet, wird er früher oder später auch so die die Nähe von Menschen suchen. Unseren Fridolin haben wir einmal alleine auf die Alm zu einer Kuhherde gegeben, wo er ebenfalls abgehauen ist und ca. 8 Km über die Berge genau in unser Dorf gewandert ist, wo er sich bei der Gendarmerie gemeldet hat. Wir haben ihn dann in einem Tierasyl abgeholt.

Dein Walter wird also auch wieder auftauchen. Bis dahin wird er sehr gut alleine zurecht kommen und seine Freiheit genießen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es wäre sicher besser gewesen gleich 2 Tiere zusammen zu kaufen - am besten welche die sich kennen. Kein Wunder also, daß er abhaut wenn er tagelang völlig alleine ist. Naja, man lernt draus, oder?! ;-)

Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Hallo Gabriele!
#shock#

Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen dass ihr euren Walter wieder findet! Jetzt habt ihr euch euren Traum erfüllt und nun sowas!
Ich glaube dir, dass du am Boden zerstört bist!
Allerdings bin ich auch der Meinung das er abgehauen ist weil er alleine war. Aber seine Partnerin sollte ja bald nach kommen. Mach dir keine Vorwürfe.
Sucht schön fleißig weiter, dann findet ihr ihn hoffentlich wieder!
Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Melde dich wenns was neues gibt!

Kopf hoch!

Liebe Grüße Jenny

Locura

Beitrag von Locura »

Kennt er vielleicht ein für sein Zuhause typisches Geräusch wie "Futterrappeln im Eimer" oder so?

Buren-IZ

Re: Walter weg , Kalb tot

Beitrag von Buren-IZ »

Landlady

Bitte macht mir jetzt keine Vorwürfe, die mache ich mir selbst und ich bin schon selbst am Boden zerstört.
-------------------------------------------------------------------------------------
Habermus

Es wäre sicher besser gewesen gleich 2 Tiere zusammen zu kaufen - am besten welche die sich kennen. Kein Wunder also, daß er abhaut wenn er tagelang völlig alleine ist. Naja, man lernt draus, oder?! #daumen_runter#

Bernd

Ps: Landlady hatte alles genau beschrieben in ihren Beiträgen und jetzt wo es nicht gut lief braucht sie Hilfe und keine Vorwürfe

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten