RE: Wie mach ich guten Feta ?

Willi

Beitrag von Willi »

hallo rainer
ich nehm joghurt, natur, keinen joghurt mit schnickschnack oder zusätzen, am liebste, den andechser (bio).
willi

Josi

Beitrag von Josi »

Hallo Willi und Reiner,
hoffentlich klappt es diesmal mit meiner Antwort. Kann nie Beiträge schreiben weil ich immer nach Fertigstellung rausgeschmissen werde.

Meine Frage : Warum verwendet Ihr keine herkömmlichen Kulturen aus dem Fachhandel?
Gibt es auch in kleinen Mengen.
In einem anderen Beitrag wurde schon einmal besprochen das Käse bei hohen Temperaturen evtl. nicht gelingt.
Bei mir ist es immer warm. Wenn ein Käse mal nicht so wird wie er soll liegt es meist an einer nicht guten Mutterkultur. Mit gefriergetrockneten Kulturen geht man auf Nummer sicher.

An Reiner........ ich komme übrigens auch aus dem Saarland
Gruss
Josi<br><br>______________<br><br>all you need is "goats"

Willi

Beitrag von Willi »

hallo josi
wir hatten in honduras feta ohne kultur gemacht, das ging, lab aus getrocknetem kälbermagen, das ging, also wenn man nicht gerade käse für grossverbrauch/verkauf herstellt, geht alles, man muss sich nur trauen..... alte regel , käse gibt es immer.
willi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Josi und Willi,

danke für die Antworten. Ich nehme als Kultur auch Dickmilch oder Joguhrt. Kommt auf die Käsesorte an. Die Kulturen mache ich auch selber aus Ziegenmilch mit Ferment-Pulver.

Gruss Reiner

Antworten