Dringend neues Zuhause gesucht!

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Ute,
Hast du Peter jetzt abgeben können.
Liebe Grüsse Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

Glückwunsch.
Tja, ich war wohl zu lange weg. Das mit dem Bock von senhestar hat nicht geklappt, also bin auch der Suche nach einem neuen Bock.
Aber schön, dass der Peter ein neues Zuhause hat.

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Axel

Beitrag von Axel »

@Ute,
ist das mit dem neuen Zuhause für Peter eigentlich ganz klar,
Bernd hatte die Frage schon gestellt ?

Viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Ute Mengelmann

Beitrag von Ute Mengelmann »

Sorry,

war ein paar Tage nicht vernetzt, deshalb melde ich mich erst jetzt.

Nein, Peter ist noch nicht weg. Wer Interesse hat, bitte dringend melden, er tut mir so leid.

Tel.: 05123/40 76 37

Ute Mengelmann

Hallo zusammen - ich bin es nochmal.

Erstmal vielen Dank Dir Axel für das Einstellen des Fotos von Peter. Das hätte ich glaube ich nicht hinbekommen mit meinem super technischen Verständnis.

Falls ich es nicht ausdrücklich erwähnt habe. Peter möchte ich verschenken. Mir ist nur wichtig, dass er ein gutes neues Zuhause bekommt. Da ich jetzt auch seitens der Vermieter die Ziegenhaltung aufgeben muss kann ich auch noch einen Schafsweidezaun mitgeben (ist allerdings schon ein bisschen lädiert, aber ich habe ihn noch im Einsatz).

Da ich zur Zeit zuhause keinen PC-Anschluss habe, wäre eine telefonische Kontaktaufnahme am besten (eventuell auf Anrufbeantworter sprechen, falls ich nicht da sein sollte, ich melde mich dann).

05123/407637

Es grüßt herzlich die Ziegen-Ute

Ute Mengelmann

Hallo zusammen,

es hat sich jemand gemeldet bzgl. Peter am Wochenende, der ihn gerne nehmen möchte. Ich denke, das geht klar. Ich melde mich dann aber nochmal ganz offiziell, wenn es wirklich geklappt hat.

Euch allen erstmal einen frohen Montag und genießt die wunderbare Herbstluft, Ute

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Ute,
das freut mich sehr, dass du für Peter jemanden gefunden hast. Ich hoffe, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst.

Ich habe sein Bild gesehen und er gefällt mir so gut, dass ich immer wieder dran denke, ob er wohl einen neuen Platz hat. Er schaut so lieb aus.

LG Susanne

Ute Mengelmann

Liebe Susanne,

er schaut nicht nur lieb aus, er ist auch super lieb. Von all meinen Ziegen, die ich bislang gehalten habe gehört er zu den anhänglichsten. Ich hoffe auch, dass er sich dann in seinem neuen Zuhause ganz doll wohl fühlt. Vielleicht gibt es von dort aus dann ja auch mal ein Foto hier im Forum (würde mich natürlich auch sehr freuen).

Liebe Grüße, Ute

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo Ute, hoffe das für Peter alles klar geht, es ist schlimm wenn man an einem Tier hängt und hergeben muss. Und dann möchte man natürlich alles ideal haben. Hoffe es hat geklappt, kannst du Peter dann besuchen oder zumindest dich davon überzeugen, dass es ihm ehrlich super geht.
Er sieht ja einmalig aus.

lieben Gruss
Christine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
YetiNebelwald

Beitrag von YetiNebelwald »

So, der Peter ist seit Donnerstag bei mir in Bielefeld.
Die erste Nach habe ich gleich bei ihm mit im Stall geschlafen (oben beim Heu).
Er ist sehr zutraulich und verknuddelt.
Und mit der Umsetzung meiner Plänen mit Ziegen(böcken) Laufen zu gehen habe ich am Sonntag angefangen - heute bin ich mit Peter schon nen sehr gutes Stück weit gekommen.
Es geht schneller als ich gedacht habe Peter zu trainieren, aber Kommandos und Zuverlässigkeit wird sicher noch dauern.

Fotos versuche ich zu machen und ins Forum zu stellen - auch wenn ich noch keine Ahnung davon habe bin ich doch voller Optimismus..

Der kleine grüne Mann in meinem Kopf fragt mich woher ich weiß, dass er grün sei....

Freund des Pukas
Antworten