Ratten

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo

Die Anwesenheit von Meerschweinchen vertreibt die Ratten nicht.
Lebendfallen mit Schokolade oder Schokocreme (Nutella oder ähnliches) - bei uns auch die kleinen Mohrenköpfe- hat geholfen. Nur Vorsicht, die Fallen unbedingt anbinden sonst sind sie mit Ratte weg.

Gruß Zotti

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anouschka,

Die "Computer- Ratte"

Ein Mann der schafft von früh bis spät

damit`s der Firma besser geht.

Am Bildschirm hängt gebannt sein Blick,

die Konkurrenz sitzt im Genick.

Er prügelt fast die Tastatur--

wo bleibt denn unser Umsatz nur?

Das komma steht doch zu weit links,

wenn`s weiter rechts ständ--

ja dann ging´s!

Er führt die Maus mit starrem Blick,

es tut sich nichts-- trotz Doppelklick.

Dies kann auch fast nicht anders sein,

denn seine Maus ist viel zu klein!

Wer den Erfolg schon vor ihm hatte--

verdankt ihn nämlich seiner Ratte.

Ich bin ganz sicher, ohne Frage,

verkünd es beinah alle Tage--

Computer könnten besser sein--

Setzt man statt Mäuse--

Ratten ein.

D. Martin

"AG Tierschutz"

März 1996

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo zusammen,

@Zotti: mit Schokolade in der Falle hatte ich auch grössere Erfolge als mit Speck oder Schinken bei den Mäusen.

@Heinz: Gift ist immer noch die sicherste Alternative, weil die Nachkommen auch gleich dran eingehen.Stopf das Gift aber tief ins Loch, damit die Hunde oder Katzen es nicht ausbuddeln können. Ich kann mich noch an eine Storry erinnern als wir noch keine Ziegen hatten und die Gemeinde wieder Giftbeutel warf im Wald, ohne Rücksicht auf Verluste, auch wenn dort teilweise Privatgrundstücke waren. Eines Tages kam meine gute Hündin Fee mit einem lila Beutelchen im Maul zurück und legte es mir vor die Füsse unversehrt. Nachbars Junge, damals so drei, vier Jahre kam auch mit einem Beutelchen zurück, hatte es schon geöffnet
und zeigte seiner Mama ganz stolz die kleinen lila Kügelchen mit der Bemerkung: oh maman, j'ai trouvé des bonbons dans la forêt. Das Schlimmste konnte verhindert werden, aber meine Nachbarin, alsauch ich waren am nächsten Tag bei der Gemeinde und beschwerten uns über das fahrlässige Verhalten des Gemeindeangestellten. Seitdem ist das auch nicht mehr vorgekommen. Gott sei Dank!!!!!!!

@Nora: ich bin aber mit meine Maus sehr zufrieden, ich mag sie nicht eintauschen gegen eine Ratte, guggst du warum!
Bild

gute #sleep#
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo zusammen

Wir legen die Köder in KG- Rohre.Da passen die Katzen und Hunde(wir haben allerdings keinen)nicht rein.Meine Kinder sind ein Glück groß genug zu verstehn das sie die Rohre nicht anzufassen haben.

@Anouschka:Meine Schwiegermutter hatte letztes Jahr ne Maus in der Küche.Die ließ sich mit Speck und Schinken nicht fangen.Die gute bevorzugte Butter. ;-) Das ist ihr leider nicht bekommen. :D

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Bockhalter

Beitrag von Bockhalter »

Hi ihr Rattenkiller,

das beste Lockmittel für Ratten ist geräucherter Bückling!!!!!

#daumen_runter#

Liebe Grüße der Bockhalter

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hallo,

@Amelie: gibt es denn auch fallen für schwiegermütter oder hab ich das bei deinem beitrag nicht verstanden. die schwiegermutter wurde durch butter angelockt? #ka#

lieben gruss
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Amelie

Beitrag von Amelie »

Ja aber natürlich Anouschka. #stoned#
Wußtest du das etwa noch nicht?
Ist ne Spezialanfertigung. "Schwiegermutterlebendfalle"...nach erfolgreichem Gebrauch die Gefangene nach Wunsch entsorgen *fg*
Vielleicht sollte ich mal versuchen ob das auch bei Schwiegervätern mit Butter funktioniert. #stoned#

Einen schönen Tag euch allen,bei mir kann er nur besser werden.

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

Hi zusammen

Hab jetz doch ne Ratte ;-)

Gestern war ich mit meinen hunden unterwegs, und kam an einem Feldweg vorbei. Plötzlich sah ich nur wie dort was weißes lang lief. Erst dachte ich es sei ein Hermelien oder so aber die sind ja jetz noch nciht weiß und die schwarze Schwanzspitze fehlt auch. Naja dann wars halt ne Ratte.
Als ich zu dem Gebüsch gegangen bin, in das sie sich verkrochen hatte, guckte sie mich nur an und rannte nicht weg. Nein ganz im gegen teil sie kam noch ganz neugierig auf mich zu. Ich wollte sie natürlich nicht anfassen ne...
Jedenfalls war mir sofort bewusst das sie wohl von jemanden ausgesetzt wurde. Ich hatte aber die Nummer vom Tierheim nicht und Polizei wollte ich wegen einer Ratte auch nciht anrufen. Naja schließlich bin ich einfach weiter gelaufen und haben sie dort gelassen.
So gegen 21Uhr bin ich dann nochmal mit zwei Kollegen zu der Stelle gefahren um zu sehen ob sie noch dort war. Nach kurzem suchen im dunkeln (mit Handylicht und kleiner Taschenlampe) haben wir sie auch gefunden. Naja dann wollten wir sie auch nicht mehr dort lassen. Also hat einer Karton und Lederhandschuhe geholt.
War jedoch ncht einfach das Vieh einzufangen zwischen Brombeersträuchern und hohnen Gras. um ca. 22:15 haben wir sie dann endlich gekrigt. Als mein Kollege sie in der Hand hatte ( hatte die Lederhandschuhe an), hat sie nichtmal versucht zu beißen.
Jedenfalls hat sie jetzt einen Mäusekäfig bezogen und nachher werden wir sie dann ins Tierheim bringen. Es sei denn mein Kollege will sie behalten. Aber das denke ich nicht.

Bild

ein kleines Beweisfoto

MfG Chris

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hy Chris,
das ist ja unglaublich was dir da passiert ist.Und das grade jetzt wo wir uns hier so angeregt über das Thema unterhalten.Was die Leute so alles aussetzen."Kopfschüttelsmilie"
Ich hoffe das Tierchen findet ein neues,schönes zu Hause.Ich finde Ratten,wenn sie nicht grade in Scharen um unser Haus rennen,nämlich ganz niedlich.Ein Freund von mir hatte früher eine Hausratte.Die hat er andauernd mit sich rumgeschleppt.Schien ihr gefallen zu haben.
Wäre die kleine nicht noch was für dich?

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

Hi

Ich wollte die Ratte auch nciht haben. Hab zu hause genug Tiere um die ich mich kümmern muss.
Haben sie gestern Nachmittag zum Tierheim gebracht. Sie sagten das es wohl sehr schwierig sei sie zu vermitteln,da keiner mehr Ratten haben will.

MfG CHris

Antworten