Ziege von Weide entwendet

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ela

Ziege von Weide entwendet

Beitrag von Ela »

Hallo,
jetzt hat es uns mal wieder getroffen. Am Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine meiner Walliser Ziegen von der Weide gepflückt. Eine 2te sollte scheinbar auch erst mit, die Marken waren schon entfernt worden, doch kam wohl etwas dazwischen, so dass sie zurück blieb. Gesehen hat natürlich niemand etwas.
Sollte jemand in nächster Zeit eine 4 Jahre alte Walliser Dame angeboten bekommen, die auf den Namen Bebeles, oder Schatzi hört, (naja eigentlich Lilith)sollte doch mal genauer nachgefragt werden woher sie stammt. Lilith hat leider keinerlei andere besondere "Merkmale", eben eine rein gezeichnete Schwarzhals. #heul# Naja die Hörner sind für eine 4Jährige schon sehr sehr lang, aber das wars dann auch schon. Bin über jede Info dankbar, wobei mir auch klar ist, dass die Wahrscheinlichkeit, etwas verwertbares zu finden, bei gleich 0 liegt.

Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Hallo Ela!

Das gibts ja gar nicht! Wer macht so was?
Tut mir echt leid für dich! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du sie wieder findest!

Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße Jenny

Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Hi Ela

irgendwie is es wohl auch net dein Jahr (2007)

es is echt ne sauerrei was sich da heutzutage alles ereignet und man kann nur zusehn weil wie du so schön schreibst keiner nie irgend etwas sieht. 8)
Außer es gibt jemanden der dich auf den kiker hat der sieht dann alles und bringt es dann auch gleich zur Anzeige. :-( :-( :evil:

Da lob ich mir doch echt das gute alte Tätowieren weil wie du wiedermal leider erfahren mußtest sind die Ohrmarken voll fürn A...... (Abfall) meinte ich natürlich ;-)

Fühl dich #freunde#

kann dir aber leider auch kein große hoffnung machen das du sie zurück bekommst #heul#

ich drück dir aber fest die Daumen das es im nächsten Jahr besser wird. #daumen_hoch*

bis dann

HWB aus G.

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ela,

wundere Dich bitte nicht, aber ich habe den Beitrag in dieses Forum verschoben, da ihn hier jeder lesen kann. Der Small Talk ist nur für registrierte User. Vielleicht steigt so die Chance, dass Dir jemand was sagen kann.

Ich drück Dir die Daumen #daumen_hoch*

Viele liebe Grüße,
Sven

Olga

Beitrag von Olga »

och manno!!

das ist fiess!

Hoffentlich findest du sie wieder...

Schöne Grüße!

Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Ela

Beitrag von Ela »

Hat sich wohl erledigt mit der Hoffnung auf ein Wiedersehen. Bebeles verschwand quasi Punkt genau mit dem Ende des diesjährigen Ramadan, wie mir von zuständiger Stelle mitgeteilt werden musste. Ich war wohl nicht die einzige. Was tröstend gemeint war, verärgert mich nur noch mehr.
LG

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Svenja

Beitrag von Svenja »

Mein ausdrückliches Beileid!
Das war in all den Jahren unserer Tierhaltung (Schafe haben wir schon seit 11 Jahren) immer die Horrorvorstellung.
Ich hatte nämlich schon von Schafhaltern gehört, dass diese zu gewissen religiösen Feiern nur noch Kopf und Klauen auf ihrer Wiese vorfanden....

Wie furchtbar!!!!!! Hoffentlich musste Deine Ziege nicht lange leiden!!!!

Auf alle Fälle Anzeige erstattten und rumhorchen.

Wenn ich solche Unmenschen erwischen würde....

Liebe Grüße
Svenja

Llamero

Beitrag von Llamero »

Mir sollte so jemand auch nicht in die Finger kommen :evil: :evil: :evil:
Ich finde sowas entsetzlich. Ich hab mal irgendwas gelesen, daß jemand seine Schafe zum Ende des Ramadan immer in den Stall sperrt, sicher ist sicher...

Ich könnt immer zum Berserker werden, wenn ich höre, daß Tiere von Weiden gestohlen werden....

Tut mir echt leid für Dich!!!!

Annabella

Beitrag von Annabella »

Nun macht mal nen Punkt!
Schon wieder wird die Gesamtheit der Moslems als Tierdiebe hingestellt, und das möchte ich nicht so stehen lassen.
Sicher, es war Ende des Ramadan. Aber warum sollten die die Ohrmarken an Ort und Stelle entfernen, wenn das Tier sowieso kurz nach dem Diebstahl geschlachtet wird? Dann wäre eine spätere "Entsorgung" der Kennzeichnung an irgendeinem anderen Ort doch wesentlich logischer.
Vielleicht haben auch "gute Christenmenschen" die Ziege geklaut, um sie als teures Rassetier weiterzuverkaufen? Auf Grund des Datums kann man die Sache ja ganz leicht anderen in die Schuhe schieben. Neue Ohrmarken sind schnell gesetzt.....
Bitte mal nachdenken, was Ihr so schreibt.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

genau diese Diskussion hatten wir erst. Tut nichts zur Sache und gehört nicht hierher, wer es war - es ist einfach eine Sauerei, dass jemand überhaupt so etwas tut. Selbst wenn die Tiere dann auf einer anderen Weide unterwegs sind, ist allein der Diebstahl schon schlimm genug!

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten