Heuraufe
-
Anonymous
-
Ziegen-Heinz
-
Anonymous
-
Ziegen-Heinz
Grüß Euch
Der Abstand von 4,3 cm passt genau. Sind die Abstände nämlich zu groß könnten sich Jungtiere darin verfangen und elendiglich zugrunde gehen. Zudem können die Ziegen bei engen Abständen mit dem Heu nicht so wüsten, sondern gelangen nur an kleinere Mengen. Dadurch verlängert sich der Fressvorgang und sorgt für Beschäftigung.
Der Abstand von 4,3 cm passt genau. Sind die Abstände nämlich zu groß könnten sich Jungtiere darin verfangen und elendiglich zugrunde gehen. Zudem können die Ziegen bei engen Abständen mit dem Heu nicht so wüsten, sondern gelangen nur an kleinere Mengen. Dadurch verlängert sich der Fressvorgang und sorgt für Beschäftigung.
Ich würde auf jeden Fall Metallstäbe statt der üblichen Hoilzstäbe oder -Latten nehmen. Holz lädt einfach zum Knabbern ein, und bei Hörnereinsatz ist es schnell gebrochen.
Ich hatte meine Raufe erst mit Hartholzstäben versehen, die ich nach und nach durch Metallstäbe ersetzt habe. Und jetzt hält die Sache allen Ziegeneinsätzen stand!
Ich hatte meine Raufe erst mit Hartholzstäben versehen, die ich nach und nach durch Metallstäbe ersetzt habe. Und jetzt hält die Sache allen Ziegeneinsätzen stand!
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)