@ Tenne
super!
Wie es aussieht bewegt sich was. SEB hat auch gute Infos bekommen bei einem NRW-Landesschaftreffen gestern abend. Der VDL (Bundesverband der Landesschafzuchtverbände) macht ebenfalls Dampf und will 2,4 Millionen Portionen für alle SCHAFE in D haben.
Wie es da bei der Ziegenvertretung aussieht, müsst ihr noch mal klären!
Anscheinend beraten die Verbände, ob und wieviel sie brauchen. Ob der Bundes-Ziegenverband (gibts so was??) überhaupt bestellt, weiß ich nicht. Ziegen betrifft es bisher nicht SOOO sehr. Vielleicht fragt ihr vorsichtshalber mal nach, ob man Ziegen dann impfen darf/ kann, ob dann auch so viel Impfstoff da ist...
Im Sinne einer umfassenden Impfpolitik, ist es jedenfalls sinnvoll ALLE Wiederkäuer zu impfen. Dann sollten aber auch die Rinderleute mitmachen und die zögern bisher noch wegen der Exportbeschränkungen.
Die Übergabe der Impfkampage/ Unterschriftenlisten wird gerade organisiert. Ich meld mich morgen noch mal, wie es laufen wird. Schickt die Zettel vorsichtshalber schon so los, dass sie bereits am SAMSTAG bei Joachim sind.
Gruß
Gandalf
Bitte mit unterschreiben: Forderung zur Freigabe der Impfung
-
Gandalf
Also:
wir werden bis Samstag früh einsammeln (Online und Listen). Listen sollten also Samstag bei Joachim angekommen sein (Adresse unten auf den Zetteln drauf). Wer noch Leute aktivieren will, bitte sehr. Bitte rasch.
Dann kommen die Unterschriften per Post zum VDL (Verband deutscher Landesschafzuchtverbände) nach Berlin, dieser hat sich bereit erklärt, die Übergabe zu organisieren und pressewirksam zu gestalten.
Sämtliche News dazu bitte ich im Folgenden unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.schaf-foren.de">www.schaf-foren.de</a><!-- w --> / Blauzunge/ Impfkampagne nachzusehen.
Alles parallel zu schreiben wird gerade etwas viel. Du verzeihst mir, Sven...
Ich hoffe aber, dass die Ziegenverbände sich auch stark gemacht haben!! Wenn jemand etwas zur speziellen Situation der Ziegen dazu formulieren möchte, tut das. Dann legen wir es dazu.
Drück euch die Daumen.
Wenns noch Fragen dazu gib, PM an mich oder im Schafforum anklopfen
Gandalf
wir werden bis Samstag früh einsammeln (Online und Listen). Listen sollten also Samstag bei Joachim angekommen sein (Adresse unten auf den Zetteln drauf). Wer noch Leute aktivieren will, bitte sehr. Bitte rasch.
Dann kommen die Unterschriften per Post zum VDL (Verband deutscher Landesschafzuchtverbände) nach Berlin, dieser hat sich bereit erklärt, die Übergabe zu organisieren und pressewirksam zu gestalten.
Sämtliche News dazu bitte ich im Folgenden unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.schaf-foren.de">www.schaf-foren.de</a><!-- w --> / Blauzunge/ Impfkampagne nachzusehen.
Alles parallel zu schreiben wird gerade etwas viel. Du verzeihst mir, Sven...
Ich hoffe aber, dass die Ziegenverbände sich auch stark gemacht haben!! Wenn jemand etwas zur speziellen Situation der Ziegen dazu formulieren möchte, tut das. Dann legen wir es dazu.
Drück euch die Daumen.
Wenns noch Fragen dazu gib, PM an mich oder im Schafforum anklopfen
Gandalf