wieviel heu brauche ich im winter?

Girly0815

Beitrag von Girly0815 »

hallo skippy dir mal eine frage zurück, warum fütterst du grad pferden silage??? hast du einen alergiker dabei??? grad bei pferden ist es eher besser heu zu fütter als silage. ich würd nicht auf die idee kommen meinen eseln oder auch ziegen silage zu geben, schon weil mir das zu kompliziert wäre, man muss das zeug ja schnell alle machen damit es nicht gammelt.

den erstschreiber kann ich leider auch nicht weiterhelfen, da ich meine 2 ziegen und 2 esel selbst erst seit diesem sommer hab und noch rausfinden muss was die vier brauchen.

zu den irgendwo zwischenrein gelesenen 2 kg je ziege je tag, ist das nicht ein bissel viel. ich hab da leider nicht so die ahnung aber kommt mir doch recht viel vor. ich kann nur von eslen reden und da hab ich in nem buch gelesen ein großer von ca 250 kg soll ca 4 -5 kg heu am tag bekommen und da soll ich meiner kleinen 50 kg ziege 2 kg heu geben??? #ka# najaich lass mich überrsaschen was meine tier zu meinem futterplan sagen dir werden mir schon beibringen was sie wollen. #engel#

Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.
Skippy218

Beitrag von Skippy218 »

Hallo Girl0815....
also ich füttere schon jahre lang meinen Pferden grassilage...Und es nie irgendetwas mit dem Pferden gewesen... also ihnen bekommt das gut....
Für uns ist das einfach besser lagerbar....und schnell geht es auch weg...also ihren bekommt es gut....nur wie is das mit der ziege?????? #ka#
mfg Skippy218

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Skippy

Das Thema Grassilage haben wir hier grade sehr ausführlich diskutiert.Guck mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 84</a><!-- m -->
Ansonsten kannst du in der Suchfunktion sicherlich auch einiges dazu finden.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde,
ich mach jetzt auch kein neuen Thread auf zum Thema Heu.
Frage ? Portioniert ihr das Heu/ Grummet pro Tag und Ziege !?
Anlass meiner Frage ist , das ich glaube meine 4 Buris werden zu fett.!! #ka#
Wie ich schon mal erwähnt habe bekommen sie Heu oder Grummet oder altes Heu(war noch vorhanden) und zwar mit unbegrenzten Zugriff !
Füttere ich kein Heu fressen sie logischerweise draußen mehr !
Beim Grummet hab ich den Eindruck werden sie am fettesten.( Eiweiß ?)
Hinweis : An den Lekerlis liegt es glaube ich nicht ,Sie bekommen abwechselnd 1 x am Tag eine Hand voll Geraspelte Möhren oder Äpfel oder Rüben ,Zuckerschnitzel,Weizenkleie etc.
Solange ich nur das alte Heu gefüttert habe, kammen sie mir nicht so dick vor!
Oder täucht mir die neue Winterfell Optik nur ein zu dick sein Vor !!??
Also Heu so viel Sie wollen oder portionieren ?
Danke im Vorraus !
Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Antworten