Hodenkrebs, was für ein Schmerzmittel?!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Franky

Beitrag von Franky »

Hallo Delicate, auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Ziegenforum.
Hast Du schonmal mit (D)einem Tierarzt über eine Schmerzbehandlung gesprochen? Es gibt sehr gut DAUERwirksame Schmerzmittel, die allerdings Injiziert werden müssen, was eher vom T.A. ausgeführt wird. Denke mal an das Schmerzmanagement, das bei an Krebs erkrankten Menschen gemacht wird. Sep bekäme alle paar Tage, oder einmal die Woche eine Spritze und hat wenig, oder garkeine Schmerzen. Gut der T.A. wird dies berechnen und solch eine Behandlung (Schmerzmanagement); es ist also auch der "Kostenfaktor" zu beachten. Ich persönlich scheue keine Kosten, meinem Freund so lange, wie möglich ein schönes Leben zu bereiten.

Ich hoffe, Du hast einen Tierarzt, der dies verstehen kann und nicht einfach nur Kohle machen will. ich habe mir erlaubt Deine Frage zur Schmerzbehandlung, bzw. Schmerzmittel an unsere Freundin Dr. Götz weiter zuleiten; sobald ich Antwort/Vorschläge habe, werde ich mich melden.


Franky

Beitrag von Franky »

@Hans-Willi: Toller Vortrag, aber könnte es nicht sein, daß für Delicate solche Ansprache nun gerade nicht sehr hilfreich ist?

Sep braucht Hilfe, ob wer den "Zeitpunkt" verpasst hat, oder nicht. Hilfe heißt hier Schmerzlinderung, wenn möglich Schmerzbeseitigung und wenn es auch nur noch für den Letzten Tag sein soll. Diese ewigen Tötungsideen nerven einfach und Deine Enttäuschung kannst Du auch im Quasselboard (Smaltalk) ausdrücken, da es hier und jetzt absolut unplatziert ist, der armen Delicate noch zu ihrem Leid ein schlechtes Gewissen zu machen, ohne einen Funken Mitgefühl für den armen alten Sep.

Ich würde wenn nötig sogar zu Morphiumpräparaten greifen, wenn es anders nicht machbar ist, den in Ehren gealterten Ziegenbock schmerzfrei zu machen. Bei Menschen geht das ja auch und da sagt keiner "Knall ihm einfach ne Kugel, oder nen Bolzen in den Kopf :evil:


Moritz

Beitrag von Moritz »

@ Herrn oder Frau Delicate!

Kastrierter Bock: Hoden entfernt (chirurgisch) = Hodenkrebs unmöglich
Zangenkastration = Hoden verkümmert = Hodenkrebs unmöglich
bei letzter Methode Resthautfalten minimal sichtbar. Mögliche Spätfolgen?
Tumorbildung in ödematisiertem Gewebe.
In den Hinterleib gewachsen: nein, vielleicht in die Bauchhöhle?
Tumor am Penis: möglich
Wie weit Tumorwachstum in die Bauchhöhle fortgeschritten ist, nicht sagbar (falls überhaupt).
Wie wär es mit einer Bauchdeckenruptur, Bindegewebsschwäche, austretenden Darmteilen als Erklärung.

Bei so unpräzisen und widersprüchlichen Angaben war es richtig, keine Palliativ-Vorschläge zu machen.
Ich empfehle Kontaktaufnahme mit einem Tierarzt oder Beratung durch eine Tierschutzorganisation.
Gruß Moritz


Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Beitrag von Locura »

Zangenkastration = Hoden verkümmert = Hodenkrebs unmöglich
Unfug, auch degeneriertes Gewebe kann entarten!


Moritz

Beitrag von Moritz »

Ist nicht "degeneriert".


Axel
Beiträge: 1794
Registriert: 06.02.2004, 11:39

Beitrag von Axel »

@Alle
Abschweifen wird hier zwar sehr gerne betrieben,
aber tatsächlich heißt das hier : Thema verfehlt!
#shock#
Es wurde nach schmerzstillenden Mitteln gefragt!

Nun versucht doch bitte mal endlich Rat zu geben, bitte.

Viele Grüße Axel


Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Hallo ???,

wenn es denn tatsächlich Krebs ist, werden freiverkäufliche Mittel aus der Apotheke kaum genug Wirkung zeigen. Ganz abgesehen davon, daß diese Mittel meines Wissens nach alle oral verabreicht werden.
Mein Rat: ziehe einen guten TA zu Rate (auch bezüglich der Diagnose, denn auch wenn Vater und Bruder usw...), der wird Dir dann ein passendes Mittel für den Bock geben und Dir Genaues über Art und Häufigkeit der Anwendung sagen.
Homöopathische Schmerzmittel werden in der benötigten Stärke wohl auch nicht allzu wirkungsvoll sein.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
um dann beim Thema zu bleiben und Deine Frage zu beantworten,schließe ich mich Katja an,such Dir einen TA oder eine Klinik für Nutztiere,lass feststellen ob es denn wirklich Krebs ist,denn das sieht man nicht,dafür gibt es andere Untersuchungen.

Ein TA kann Dir dann das passende Mittel für Deinen Fall empfehlen.

schöne Grüße
NORA


Franky

Beitrag von Franky »

Schön, Daß noch ca. 2 mal das gleiche gesagt wurde, was ich bereits postete. Allerdings habe ich den Eindruck, daß Delicate, die einfach nur Rat zu eienem passenden Schmerzmittel für Sep, bereits von den vielen, netten, aber nicht hilfreichen Abschweifungen Eurerseits, abgeschreckt wurde und hier wohl nicht mehr schreiben wird, bzw. jetzt einen echt tollen Eindruck von diesem Forum hat. Vielen Dank!


Delicate

Beitrag von Delicate »

Nochmals einen schönen guten Morgen.......

es ist wirklich immer wieder das gleiche in den Foren, anstatt man Hilfe bekommt wird fast nur rum gesülzt #sleep# und das sich jemand persönlich angesprochen fühlt................ also bitte, das find ich ja dann doch schon sehr kindlich und auch sehr weit her geholt! Habe hier niemanden persönlich angesprochen. Und wenn ich gemerkt habe dass ich hier nicht wirklich schnelle Hilfe bekomme, dann bin ich hier doch wohl auch falsch oder! Mann Mann.....unglaublich! #heul#

@Franky: Franky hat absolut recht, es nervt mich schon wieder.......
Wenn ich hier ins Forum komme, möchte ich Antworten sehen und nicht irgend welches gejammer, ich hätte was verpasst und irgend welche Aussagen die nicht der Wahrheit entsprechen. Ein Hodensack kann ganz wohl entarten.... auch wenn der Hoden abgeklemmt wurde....
Die Böcke waren kastriert sonst hätten wir ja wohl einige Junge in den 18 JAhre gehabt oder! Ums Geld geht es mir allemal nicht...... sonst hätte ich nicht um die 40 Tiere (verschiedene Tiere) wo mein halbes Geld im Monat drauf geht. Mir geht es um Sep und da habe ich nix verpasst. Ich wußte dass der Hoden wächst...... Ob es sinnvoll ist noch zu operieren in seinem STeinalter, kann ich glaub wohl am besten entscheiden. Dies habe ich auch mit meiner Tierärztin besprochen. Warum sollte ich es ihm noch an tun!? Wenn ich ein Problem hätte ihn los zu lassen, dann hätte ich ihn operieren lassen und würde ihn schon lange vollpumpen mit irgend welchen Sachen! Klar macht es mich traurig, hab ja schließlich sein ganzen Leben mit ihm verbracht. Mal davon abgesehen ist es nie einfach ein Tier sterben zu lassen, gleichwohl ob man es kennt oder nicht! Außerdem habe ich gesagt, wenn es nicht mehr geht, dann wird er erlöst, aber wenn er noch jeden Morgen voller Freude und Elan auf die Weide geht, werd ich ihm das nicht nehmen, auch wenn hier viele anderer MEinung sind und meinten, man müßte bevor die Schmerzen da sind ihn schon erlösen..... Das ich nicht lache........ Hier wird viel zu schnell über den Tod entschieden. #daumen_runter# Wenn ein Tier die Entscheidung getroffen hat, nicht mehr leben zu wollen, dann machen Sie dies für uns gut genug sichtbar.
Es gehtt hier nicht um eine Ferndiagnose, ob es sich um Bauchdeckenruptur, Bindegewebsschwäche, austretenden Darmteilen oder sonst was handelt. Vielen Dank für die Info´s, ist viell. nett gemeint, aber tut hier nicht zu Sache.Es ist keine Vermutung, es ist tatsache das es Krebs ist!

Es ist echt bombastisch.......
Das gleiche in einem anderen Forum.
Meine Ente hörte plötzlich auf zu brüten, ich nahm die Eier und die Küken lebten schon in den Eiern. Ich nahm sie mit rein und legte sie unter die Rotlichtlampe. Anstatt dass die Damen und Herren mir Tipps und Ratschläge gegeben hätten, sagten ALLE nur ich soll die Eier auf den Misthaufen schmeisen, das wird sowieso nix.... Und dummerweise, nachdem bestimmt 15 Leute gesagt haben es wird nix, ohne einen Tipp genannt zu haben schlüpften die Enten nach 12 Tagen und es war alles dran was an ein Küken gehört. Ich bin froh das ich es trotzdem versucht habe und es so gut hin bekommen habe! Mit dem kleinen Ausschwenker wollt ich nur zeigen, dass es wohl in jedem Forum gleich zu geht. Es gibt immer sehr wenige die Sachlich bleiben........ Schade! Nun gut..... Der Versuch war es für Sep wert.

Danke für die, die mir nen Rat gegeben haben #daumen_hoch* (und genau so genervt sind wie ich)!

Ach und für die, die es doch sooooooo brennend interessiert, ich bin weiblich......... #daumen_hoch*

Tschüssi
delicate


Antworten