Zeigt her Eure Pferde.....

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo , ich habe mehr als ein Jahrzehnt Haflinger gezüchtet und habe vor 12 Jahren mit der Zucht von Lipizzanern begonnen.
Hier meine zwei besten Stücke bei den Haflingern :
Bild
Nathan von Namur gekört und leistungsgeprüft

Bild

Bild

Staatsprämienstute Svea auf dem Foto 19 jetzt 21 Jahre alt topfit und gesund.

Wer mehr über meine Neuen wissen will geht kurz auf
http://www.kaiserschimmel.de

Zeitweilig habe ich mehr als 12 Pferde auf dem Hof zur Zeit sind es wieder nur 7. Ich lege Wert auf gehorsame gut gerittene Pferde und bin leidenschaftliche Barockreiterin.

Ortrud

Beitrag von Ortrud »

Hallo,

da ich jetzt hier die Bildereinstellanleitung (schönes Wort) gefunden habe, will ich nun probieren, ob ich es auch schaffe :-)

Also das sind unsere beiden:

Bild

Also ich weiß, dass ich toll mit diesen wunderschönen orangenen Hosen aussehe, aber ich hab das Bild drin #daumen_hoch*

ach ja, liebe Grüße Ortrud

Locura

Beitrag von Locura »

@ Osiris:
Schöne Bilder!

LG von der schwarzen Seite des barocken Schachbretts; ich bin begeisterte Friesenreiterin ;-)

@ Ortrud:
Hey, die beiden sind knuffig (und lenken von den Hosen ab, mach Dir also keine Sorgen *g*)

LG, Petra

Ortrud

Beitrag von Ortrud »

@ Petra

... vielen lieben Dank :D

Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Tolle Bilder,wirklich.Mir sind Pferde irgendwie unheimlich. Füttern ja,aber damit hat es sich.... *oops*

Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Locura

Beitrag von Locura »

@ Ortrud:

Magst Du mal verraten, was der Apfelschimmel für einer ist? #ka#

Ortrud

Beitrag von Ortrud »

Hallo,

also das ist unser Eliott, ein "Thüringer Reitpferd", der Vater ist ein Hannoveraner (braun) und die Mutter steht drin mit Bayer und ist eine Schimmelstute. Er hat 1,70 stm und ist wirklich totbrav (wobei er natürlich ein Pferd ist und die entsprechenden Eigenschaften hat und haben darf).
Er ist jetzt acht Jahre alt und darüber freuen wir uns. Aus einem einfachen Grund: er hat vor ca. 1,5 Jahren sehr, sehr stark gelahmt, x Untersuchungen, zum Schluss Tierklinik, Feststellung eines irreparablen Schadens der Gleichbeine, Prognose ungünstig. Kurz vor dem Einschläfern, wir konnten uns nicht dazu entschließen. Wieder mit nach Hause genommen, Boxen"haft" - es wurde wieder schlimmer. Dann haben wir alles auf eine Karte gesetzt und ihn mit der Herde wieder auf die Koppel gelassen. Ja, und jetzt läuft er wieder völlig ohne zu lahmen und wird von uns auch wieder freizeitmäßig geritten. Ich denke nicht, dass er wieder völlig gesund ist, aber für unsere Zwecke total ausreichend und ein glückliches Pferd :-)
Liebe Grüße Ortrud

Knoepfchen1985

Beitrag von Knoepfchen1985 »

Na, hier gehöre ich dann wohl auch her ;) Besitze einen 2,5 Jahre alten Traber- VBmix namens Amaretto. Ein Traum von Pferd nach einem langen Jahr Arbeit.
Bild

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Wir hatten auch mal 3 "Pferdchen" #damdidam#

Bild

Bild

Bild

Bild

Doch das war nur eine Übergangsphase - wir sind letztendlich bei unseren Eseln geblieben :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, wunderschöne Eselbilder, herrlich.

Vlg Claudia

Antworten