Hallo , ich habe mehr als ein Jahrzehnt Haflinger gezüchtet und habe vor 12 Jahren mit der Zucht von Lipizzanern begonnen.
Hier meine zwei besten Stücke bei den Haflingern :
Nathan von Namur gekört und leistungsgeprüft
Staatsprämienstute Svea auf dem Foto 19 jetzt 21 Jahre alt topfit und gesund.
Zeitweilig habe ich mehr als 12 Pferde auf dem Hof zur Zeit sind es wieder nur 7. Ich lege Wert auf gehorsame gut gerittene Pferde und bin leidenschaftliche Barockreiterin.
also das ist unser Eliott, ein "Thüringer Reitpferd", der Vater ist ein Hannoveraner (braun) und die Mutter steht drin mit Bayer und ist eine Schimmelstute. Er hat 1,70 stm und ist wirklich totbrav (wobei er natürlich ein Pferd ist und die entsprechenden Eigenschaften hat und haben darf).
Er ist jetzt acht Jahre alt und darüber freuen wir uns. Aus einem einfachen Grund: er hat vor ca. 1,5 Jahren sehr, sehr stark gelahmt, x Untersuchungen, zum Schluss Tierklinik, Feststellung eines irreparablen Schadens der Gleichbeine, Prognose ungünstig. Kurz vor dem Einschläfern, wir konnten uns nicht dazu entschließen. Wieder mit nach Hause genommen, Boxen"haft" - es wurde wieder schlimmer. Dann haben wir alles auf eine Karte gesetzt und ihn mit der Herde wieder auf die Koppel gelassen. Ja, und jetzt läuft er wieder völlig ohne zu lahmen und wird von uns auch wieder freizeitmäßig geritten. Ich denke nicht, dass er wieder völlig gesund ist, aber für unsere Zwecke total ausreichend und ein glückliches Pferd :-)
Liebe Grüße Ortrud
Na, hier gehöre ich dann wohl auch her ;) Besitze einen 2,5 Jahre alten Traber- VBmix namens Amaretto. Ein Traum von Pferd nach einem langen Jahr Arbeit.