Hallo,
ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich einen Gnadenplatz für zwei "echt alte" Zwergziegen, weiblich, unkastriert, 1 schwarz-weiß, eine "wildfarben" mit Aalstrich, suche. Die beiden kommen aus Offenstallhaltung und leben seit fast 11 Jahren bei uns. Nun müssen mein Mann und ich unser Haus verkaufen (ja, ja, das Übliche: Scheidung...), und es ist, speziell hier im Ruhrgbiet, sehr schwer, eine geeignete Bleibe für die beiden zu finden. Als Beistelltiere zu einem Pferd in Boxenhaltung mag ich sie ebenso wenig geben wie sie dem Stress eines Streichelzoos aussetzen, da sie nur ein beschauliches Leben kennen. Ob sie noch zu anderen Ziegen integriert werden können, weiß ich nicht. Ich befürchte, sie wären dann ständig "die Underdogs" und Prügelknaben.
Vielleicht hat einer ein schönes, ruhiges Plätzchen für die beiden? Sie sind sehr lieb und anspruchslos.
LG
Xelina
Hilferuf: zwei alte Zwergziegen, Nähe DO, suchen Gnadenplatz
schade zu meine ziegen würden die bestimmt gut passen, sind eher ruhig, allerdings jagt mein einer esel schon meine großen liebendgern und das wäre dann nix für die beiden. :-(
Liebe Grüße aus Adelsberg, von Carola, den Eseldamen Lilly, Emma und ihrer Elenor und den Ziegendamen Goldy und Chipsy und dem kleinen Jacky.