Danke, auch für den Tipp mit der Schräge, das hätt ich nicht bedacht. Ansonsten, mein Stall ist nur 1,9 bis 2,4 m hoch, mit den Höhen werd ich einen Kompromiss suchen.
Gruß
Olaf
Ziegenbox so ok?
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag auch zum Theman Stall und Boden.
Ich habe vor meinen Boden auch erst einmal ca. 20 cm auszuheben und mit Kiesel Stein aufzufüllen. Da drauf werden Holzpalletten ausgelegt und anschließend wird das Ganze mit OSB-Platten verlegt.
An die mit der langen Erfahrung, das müsste doch reichen oder?
Gruß
Uli
mein erster Beitrag auch zum Theman Stall und Boden.
Ich habe vor meinen Boden auch erst einmal ca. 20 cm auszuheben und mit Kiesel Stein aufzufüllen. Da drauf werden Holzpalletten ausgelegt und anschließend wird das Ganze mit OSB-Platten verlegt.
An die mit der langen Erfahrung, das müsste doch reichen oder?
Gruß
Uli
-
Ziegenhund
Hallo Ulli
,ich habe mal den Hühnerstall boden so gemacht wie Du.Der hat schon so 7 Jahre gehalten,aber unter den Paletten haben sich die Mäuse getummelt und der Boden ist dann auch durchgfault.Jetzt habe ich den Boden mit Holzklötzen gemacht (Abfall aus der Zimmerrei/ Dachstuhl) und mit Sägespänne eingekehrt!
Gruß Heinz
,ich habe mal den Hühnerstall boden so gemacht wie Du.Der hat schon so 7 Jahre gehalten,aber unter den Paletten haben sich die Mäuse getummelt und der Boden ist dann auch durchgfault.Jetzt habe ich den Boden mit Holzklötzen gemacht (Abfall aus der Zimmerrei/ Dachstuhl) und mit Sägespänne eingekehrt!
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
-
Michael u. Ulrike
stallboden
hey uli,
die paletten geben mäusen u. ratten gern ein willkommenes zuhause
und der boden kann von kalter zugluft "unterspühlt" werden.
beachte also die dichtigkeit.
osb-platten ziehen mit der zeit feuchtigkeit und quellen vorallem an den stößen auf.
bleib lieber auf dem boden.
kiesel, dann ne dünne legeschicht splitt(ameisen hassen splitt).
darauf gehwegplatten (ist günstig u. kann mit dem hd-reiniger gesäubert werden).
evtl. noch eine erhöhte liegefläche am besten aus filmsiebdruckplatte.
das gesparte in gutes stroh investieren.
gruß
michael
die paletten geben mäusen u. ratten gern ein willkommenes zuhause
und der boden kann von kalter zugluft "unterspühlt" werden.
beachte also die dichtigkeit.
osb-platten ziehen mit der zeit feuchtigkeit und quellen vorallem an den stößen auf.
bleib lieber auf dem boden.
kiesel, dann ne dünne legeschicht splitt(ameisen hassen splitt).
darauf gehwegplatten (ist günstig u. kann mit dem hd-reiniger gesäubert werden).
evtl. noch eine erhöhte liegefläche am besten aus filmsiebdruckplatte.
das gesparte in gutes stroh investieren.
gruß
michael