Was für Tiere habt ihr?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Mamona

Beitrag von Mamona »

Wieso sind denn die Verlinkungen raus genommen wurden? Ist das nicht erlaubt? Wenn ja warum gibts dann überhaupt den Button [img] ???

Gruß
mamona

Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Hallo Mamona,

Das mit den Bilderlinks wird dir bestimmt noch Sven erklären ;-) #daumen_hoch*

Jedenfalls hast du einen schönen kleinen Zoo.Schau mal auf den obigen Link, da hats auch jede Menge Tiere.

Gruss Michael

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Mamona,

doch natürlich ist das mit den Bildern erlaubt. Nur wenn es gleich so viele sind, ändern Axel und ich das manchmal in Links, wenn wir es gerade sehen, da sonst User ohne DSL "Stunden" warten müssen, bis sie die Seite ganz zu sehen bekommen. War also nicht böse, sondern gut gemeint ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

#daumen_hoch* Schöne Bilder!

Wir haben Ziegen (Walliser & BDE), Gänse, Hühner, Perlhühner, Ponies (Shetties), Kaninchen, 4 Hunde und eine unbekannte Anzahl Katzen (mindestens 13) :D. Ach ja, und Lea Lausemaus, eine vom Kater gefangene und von meiner 2jährigen gerettete Spitzmaus. Die war nach einer Woche schon zahm :D.

Liebe Grüße,
Claudia

Matscher

Beitrag von Matscher »

Mein Haus, meine Ziege, meine Katze :D
Ja, wir gehören auch zu den grenzwertigen Menschen mit so nem Sammlertick *oops*
10 Ziegen incl. Bock und 4 Schafe incl. Bock, eine Traberstute, zwei Jährlinge (Quarter- Mix und Paint), ein Pony (Lewitzer Mix), ein Zweijähriger Gastwallach (Rheinisch- deutsches Kaltblut), 12 Kaninchen, 1 Kater "Goliath" (rot), zwei Border Collies, zwei Graupapageien, 3 Wellensittiche, 1 Meerschwein, zwei Kornnattern, 2 Aquarien, Farbmäuse.......ich glaub, das war alles. Geflügel (Hühner und Gänse) haben wir vorübergehend wegen Auflagen Geflügelpest und permanentem Fuchsdruck aufgegeben. Und Minischweine baggern den Paarhufern die Grasnarbe weg. Was nicht heissen soll, dass die nicht doch irgendwann wieder bei uns wohnen....
Irgendwie ist der ganze Spass immer eine Gratwanderung zwischen Spass, Hobby, Verpflichtung, Arbeit, Geldvernichtung und völligbescheuertabgestempeltwerdung. Müssen wir immer selbstkritisch schauen, dass es für die Tiere in Ordnung ist. Bislang hatten wir keine Beschwerden der Öffentlichkeit. :-)
Gruss, Mathias

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Oh ja, das mit dem als völligbescheuertabgestempeltwerden kenne ich... :evil: Dabei erden mich die Tiere so gut, wenn ich abends um neun noch mal für 1 1/2 Stunden in den Stall verschwinde....

Aber man muß ja Prioritäten setzen :D

Matscher

Beitrag von Matscher »

Ja, nichts ist beruhigender, als gemütlich kauenden Pflanzenfressern zuzusehen....Manchmal glaub ich, dass das der einzige Grund ist warum wir uns die Arbeit drumherum antun...
Gruss, Mathias

Ramonas-Ziegenranche

Matscher und Claudia H.

Beitrag von Ramonas-Ziegenranche »

Da muß ich beiden Recht geben! Wenn´s mir total beschissen geht und
meine Laune total im Keller ist, oder ich mal abschallten muß, geh ich
in den stall für ne´viertel Stunde. Danach bin ich ein ganz andrer Mensch.
Aber das glaubt dir ja keine.

Ortrud

Beitrag von Ortrud »

Guten Abend,

also: zwei Pferde, zwei Hunde, zwei Ziegen, eine Rattennatter (und die dazugehörigen Farbmäuse), zwei griechische Landschildkröten und einen Kater. Reicht :D

Viele Grüße Ortrud

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Ortrud #stoned#

Ich vermute mal, die Zahl Deiner Farbmäuse wechselt? Mußt Du die lebend verfüttern oder vorher selber umbringen?

Neugierige Grüße,
Claudia

Antworten