schlechtes Gewissen wegen Wiesenmangel?!

Antworten
Peeve

schlechtes Gewissen wegen Wiesenmangel?!

Beitrag von Peeve »

Hallo
was macht man eigentlich mit den Ziegen bei diesem Wetter? Die Wiese auf der sie eigentlich rumlaufen steht völlig unter Wasser! Da sie diese auch mit 4 Hängbauch-Minis teilen und einigen Enten und Ziegen teilen müssen, sieht diese Wiese dementsprechend aus. Viel rausgehen tun sie sowieso nicht, da es Schönwetterziegen sind. Wenn ich nicht da bin kann ich sie aber auch nicht in die angrenzende Wiese lassen, da sie dann durch den Wald kommen und bei uns alles anfressen und überall ihre Hörner dran reiben (z.B. meinen Wintergartenpfosten!!) Das geht also auch nicht. Muss ich jetzt ein sehr schlechtes Gewissen haben, wenn ich ihnen derzeit nur einen sauberen Stall und Heu bieten kann?

LG Nicole


Fridolin
Beiträge: 1662
Registriert: 26.02.2006, 22:26

Beitrag von Fridolin »

Servus

Es ist vollkommen normal, dass die Ziegen im Winter lieber im Stall sind und nur ab und zu mal nach draussen zum Luftschnappen gehen. Normalerweise liegt im Winter ja Schnee, das ist zwar schöner, im Grunde genommen aber auch nichts anderes als bei dir, nur halt eine mit gefrorenem Wasser bedeckte Wiese. Die Weidesaison ist eben jetzt vorbei - und im Stall freuen sie sich über das gute Heu.


Peeve

Beitrag von Peeve »

Hallo Fridolin,

danke für diese Unterstützung. Dann müssen die beiden da jetzt halt durch. Huptsache sauber, warm und gutes Futter

LG
Nicole


Winnie23

warm!!!

Beitrag von Winnie23 »

hallo

noch was: ein ziegenstall sollte und muß nicht warm sein sondern trocken und zugfrei, kälte macht den biestern weniger aus als so mancher denkt
mfg


Peeve

Beitrag von Peeve »

Hallo Winnie,

also das Fenster halte ich derzeit eigentlich stets geschlossen und nachts mache ich die Aussenklappe zu. Neuerdings haben Sie einen "Hochsitz" direkt über der Aussenklappe, ich denke das hilft auch noch gegen Zug.

LG
Nicole


Antworten