Salami lagern und aufbewahren

Antworten
Aleramo

Salami lagern und aufbewahren

Beitrag von Aleramo »

Hallo zusammen,
wir haben heute die Wurst von unserer geschlachteten Ziege vom Metzger bekommen.
Es waren zehn rießige Krakauer, welche ist direkt in die Gefriertruhe gemacht habe um sie bei Bedarf aufzutauen und zu essen.

Vom Rest wurde Salami gemacht. Das sind 22 mittlere Salamis geworden.

Leider weiß ich nicht, wie ich die Salami jetzt lagern und aufbewahren soll. Wird die auch eingefroren oder kann man sie einfach irgendwo aufhängen und nach und nach verbrauchen?

Wie lange ist die Krakauer in der Gefriertruhe haltbar und wie ist die Haltbarkeit der Salami?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß aleramo

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo
man kann Salami auch einfrieren,oder luftig und trocken u. kühl,vor Fliegen geschützt in einer Vorratskammer einige Monate lagern.

schöne Grüße
NORA

Günter

Beitrag von Günter »

Hallo,

bin ja auch erst Hartwurstneuling, nachdem ich vor eingen Monaten erstmals welche bei unserem Metzger machen ließ.
Er sagte mir zur Lagerung der frischen (!) Würste: nicht zu trocken, der Wurstzipfel soll nie hart werden. Es besteht sonst die Gefahr das sich Hohlräume bilden und die Wurst verdirbt, wenn sie außen zu schnell trocknet und innen noch viel feuchter ist.
Vom Einfrieren war er nicht begeistert, aber von anderen Quellen wurde mir gesagt, daß es gut geht.

Ich habe einen Teil eingefroren, den anderen in einen kühlen feuchten Keller (ca. 80% Luftfeuchte) gehängt.
Weißer Wurstschimmel auf der Hülle ist nicht schlimm, abwischen, evt. mit Essig abreiben.

Wenn die Würste hart sind, dann können sie trocken aber kühl monatelang aufbewahrt werden (bis das Fett ranzig wird ;-) ).

Grüße
Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Antworten