tierquälerische Ziegenhaltung im TV bei "Bauer sucht ..

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo guten Abend,

@Tine: der bruno stand gestern abend am bahnhof mit einem tempo in der hand, tränengefüllten augen und hat seiner rheinischen frohnatur nachgewunken, vorher hat er ihr ein arbeitshemd geborgt und ihr seine liebe gestanden.auch unternahmen die beide vorher eine see/weiherfahrt in einem 8-mannschlauchboot, wo die beiden bequem platz hatten, sie sassen sich gegenüber, weil nebeneinander ging nicht ;-) . zum schluss tranken beide sekt in der natur und zwei schäfchen wurden auch noch eingeblendet.auch küssten sie sich, aber nur die lippen :P . die frau würde vielleicht auf den hof mit dem designerbadezimmer *fg* zurückkehren, nur müsste bruno einiges ändern und ordendlicher werden.das wars im groben..........

wie ihr seht, hab ich mir die sendung gaaaaaaaaaaaaaanz genau angesehen, weil ich sie bis auf ausnahme der hundewelpen (gestern) sehr gerne ansehe, sie bringt mich zum lachen :D und ich lache gerne :D .
ich hätte dir liebe @tine das ganze jetzt via pn schreiben können, aber weil in einem anderen thread die pn heute etwas in verruf geraten ist #ka# , habe ich meinen ganzen mut zusammengenommen und dies hier veröffentlicht.aber ich versuche dir nun via pn nochmal einen link zu schicken, vielleicht klappts ja.

@Christine: mir ist es auch egal, ob die bei rtl über mich lachen wegen meiner beschwerdemail, ich glaube aber, dass vielleicht doch so ein klitzekleiner punkt haften blieb und wenn dann noch mehrere (war zwar in diesem fall ne minderheit) das gleiche in ihrer beschwerdemail anprangerten, sehen sie vielleicht, dass man nicht das ganze publikum für unbemittelt halten kann. ich schalte jedenfalls nächste woche wieder ein, wenn nichts dazwischen kommt, wenn es wieder heisst: bauer sucht frau #jubel#

@Andreas: doch mit den hundewelpen ist es tatsache, für eine aussenstehende person ist es tabu an einen frischen wurf dranzugehen. mittlerweile bezweifele ich auch hier, dass es sich um die welpen von der
im fernsehen zu sehenden hündin war #ka# . kommt halt alles schmalziger rüber, wenn jungtiere gezeigt werden, bei bauer fhuri o.s.ä war es ne kiste katzenwelpen, bei gismohalter michael war es ein kälbchen, das geohrmarkt wurde.

einen schönen tagesausklang noch
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Ziegenfreundin

Hallo ich nochmal,

ich war grad im "Bauer sucht Frau Forum" *oops* und stiess dabei auf einen Thread "unwürdige Tierhaltung bei Bauer sucht Frau". Dieser stammte vom September 2006. Damals wurde die Pferdehaltung bei einem Bauern verurteilt und auch gewisse Stallhaltung, Massentierhaltung und und und.
Einige Forenmitglieder waren ziemlich in Aufruhr und kamen mit Gesetzeslagen und Beschwerden an RTL.
Aber gebracht hat es nichts :-( , sogar wenn man sich direkt an der Quelle und noch öffentlich beschwert.Schade........

Tschüss und nun entgültig gute Nacht #sleep#
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Amelie

Beitrag von Amelie »

Hallo Anouschka,
du bist nicht allein. #freunde# Sogar mein Mann,der sonst nie vor 22 Uhr im Wohnzimmer auftaucht,steht jeden Montag abend Punkt 21.15 Uhr auf der Matte und schaltet RTL ein.Letzten Montag war ich im Chat um die Zeit und was soll ich sagen... :D Um die Zeit hatten es alle ohne Ausnahme,mich eingeschlossen Bild ,gaaaanz eilig an die Glotze zu kommen.

Es ist zwar bitter das sich beim Sender nichts tut wegen der Tierhaltung die gezeigt wird,aber trotzdem sollte man nicht schweigen. #daumen_runter#

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
DasBastet

Beitrag von DasBastet »

@Anouschka, nee ach kriegt der BRuno seine Frohnatur nicht:-( ob er sich auf Dauer ändern kann, naja wenn er sie liebt. Ich finde es ganz toll das du dich getraut hast und keiner hat dich angegriffen im Forum. Was glaubst du wieviele es lesen, sich mit der Hand an die Stirne greifen, und sagen das glaub ich jetzt nicht #daumen_hoch* Tut gut so ein Outing gelle ;-) Hach, da kommt immer meine Krimisendung und dann ärgere ich mich immer das ich es verpasst habe.
Meine Chefin guckt immer und jeden Freitag kommt sie in die Backstube und meint hast du es gesehen. Dann kriege ich immer den Livebericht:-).

@Amelie, genau nicht schweigen bringt nichts und tut nicht gut.

Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ziegenfreundin

Hallo Tine,

lass die sich nur an die stirn tippen. glaubst du, ich wäre die einzigste gewesen vom ziegenforum, die sich die sendung angeschaut hat? am montag erst recht, nachdem im vorfeld hier für wirbel gesorgt wurde.zu dem zeitpunkt war es auch ziemlich still im forum ;-) .
und angreifen lasse ich mich nicht, lasse es zumindest nicht so nah an mich rankommen. muss doch jedem egal sein, was ich mir zum fastfeierabend anschaue.
soll ich mich jetzt noch mehr outen, ich hab mich gestern abend im bauer sucht frau forum verewigt in dem von mir gestern genannten thread.habe den beitrag nochmal hervorgenommen, steht jetzt an erster stelle #jubel# und heute morgen hab ich sogar ne antwort bekommen von einem empörten ziegenfreund, dem der gismo auch aufgefallen ist. mmmhhh der wortlaut, den er gewählt hat, kam mir irgendwie bekannt vor ;-) , ich kann mich aber auch täuschen #ka# . jedenfalls ist der user erst seit letzten montag dort registriert.

aber tine du kannst dir die wiederholung sonntagsmittags anschauen. du hättest praktisch am 25.11 dir die szene mit bruno und seiner rheinischen frohnatur im whirlpool zu gemüte ziehen können. da der pool rund war, haben die beiden modells auch nebeneinandergepasst #daumen_hoch*

so tschüssi, ich muss wieder los
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Käsemaus

Land und Liebe

Beitrag von Käsemaus »

Also, ich habe am Montag nicht die ganze Sendung gesehen, weil ich zur Werbepause ausgeschaltet habe und ganz vergaß, wieder einzuschalten und weiterzugucken #stoned#. Mußte aber sowieso ins Bett, weil kurz nach fünf der Handy-Wecker summt.
Mir ist etwas bei der "seriöseren" Sendung "LAND UND LIEBE" auf N3 am Dienstag unangenehm aufgefallen - und ich wundere mich etwas, dass das noch niemand geschrieben hat (gibt wohl auch nicht sooo viele Norddeutsche hier - die dann auch noch gerade diese Sendung sehen). Dieser Bäcker (Namen vergessen - Helmut??? - na egal) füttert ja seine Rinder immer nur mit trockenen Weizenbrötchen, jedenfalls ist immer nur das zu sehen. Nun hat er seinen "Besuch" mit einer solchen Tüte mit alten Brötchen alleine bei diesen mächtigen Galloway-Kühen gelassen, obwohl sie Angst hatte (oder war das auch nur Show? - nun, wer weiß!). Als er endlich wieder zur ihr kam, sagte sie, dass das Brot unten in der Tüte verschimmelt sei - daraufhin nahm er ihr die Tüte aus der Hand und meinte, das bekämen dann die Bullen. Ich hatte den Eindruck, es war ihm peinlich und sollte keiner hören - warum wurde dann dieser Satz nicht vom Fernsehen herausgeschnitten, wenn alles gefakt ist??? Es stellt sich aber bei mir eigentlich eine andere Frage: Wie lange bekommen die armen Tiere schon verschimmeltes Brot?

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Ela

Beitrag von Ela »

Hey, das ist ja mal was!
Outing on: Hier ist noch ein Bauer sucht Frau Fan! Outing off.
Und was solls, die meisten guten Filme sind auch nicht auf realen Gegebenheiten entstanden, warum sollte dann nicht auch bei dem einen oder anderen Bäuerchen etwas Feintuning betrieben werden. Klar die teilweise sehr merkwürdige Tierhaltung findet wohl keiner besonders dolle...

Und Psssst: Bernhard war nicht mit dem Mädel welches derzeit bei ihm im TV gezeigt wird auf der AT, sondern die Blonde Lady seiner ersten Wahl. Mal sehen ob das noch raus kommt.

Leider muss ich mich mit der Wiederholung abgeben, da ich Montags entweder selbst noch auf´m Trecker sitz, oder im Training bin. #daumen_runter#

Grüssle

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hallo Ela,
nicht gut verfolgt, dieses Thema was - zuviel auf dem Trecker unterwegs???
Ich hab mich schon am 20.11. in diesem "Thread" "geoutet", wenn man so sagen kann?! - Ach, jetzt hab ich es auch kapiert #stoned# - Du meintest Dich selbst.
Ich habe mich teilweise köstlich amüsiert, aber allmählich geht mir der Kuppel-Kram auf die Nerven. Ina Müller mit "Land und Liebe" gucke ich lieber. Aber so langsam geht mir selbst das auf die Nerven, weil es irgendwie doch immer gleich ist. Außerdem schmeiße ich schon die "Bauern" durcheinander - wer war jetzt in welcher Sendung mit welcher Frau??? Und wer ist Bernhard? Hm?

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Ziegenfreundin

Hi Ela,

ja der bernhard ist mit der blonden frau zusammen. sie ist sogar eingeschrieben in dem ort und die haben angeblich nur rtl verkackeiert und den stress miteinander provoziert. so das ist das neuste und noch vielleicht was altes, der hauke ist nicht mehr mit seiner frau zusammen. das war das sympathische paar aus der ersten (?) staffel.

schönen abend
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
Amelie

Beitrag von Amelie »

Kirsten,
der Bäcker Helmut wohnt hier im Ort und nein...ich kaufe da nie meine Brötchen oder was anderes.Wenn du genauer wissen willst warum,schreib mir ne pn.Das kann ich nicht öffentlich sagen. 8)
Und ja...das er seine Galloways mit Brot füttert ist echt.Das mit dem schimmeligen unten in der Tüte wundert mich nicht wirklich.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Antworten