BDZ-FACHTAGUNG 2007: Vom EU-Recht für Ziegen und Wünschen der Molkerei
Der Bundesverband Deutscher Ziegenzüchter (BDZ) lädt für Anfang Dezember zur BDZ-Fachtagung 2007 nach Kleve ein. Im Mittelpunkt steht die Erhaltung der Versuchsziegenherde des Landwirtschaftszentrums Haus Riswick
Die Fachtagung findet im Landwirtschaftszentrum der Landwirtschafskammer Nordrhein-Westfalen, Haus Riswick, Elsenpaß 5, in 47533 Kleve am Niederrhein statt. Mit der Ausrichtung der Fachtagung im Landwirtschaftszentrum Haus Riswick setzt der BDZ ein deutliches Zeichen für den Erhalt der letzten Versuchsziegenherde in Deutschland. Damit sollen die verantwortlichen Bundes- und Landespolitiker aufgerüttelt werden. Die Versuchsherde von Haus Riswick braucht eine langfristige Perspektive, damit vor allem die Praxis auf die Erkenntnisse und grundlegenden Erfahrungen der Milchziegenhaltung von Haus Riswick zurückgreifen kann. Die diesjährige Fachtagung trägt den Titel:
„Ziegenzucht und -haltung bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Einkommenssicherung in der Landwirtschaft“
Die BDZ-Bundesvorsitzende Ulrike Höfken, MdB, wird die BDZ-Fachtagung am Donnerstag, dem 6. Dezember 2007, um 14:30 Uhr offiziell eröffnen. Es folgen weitere Grußwortredner. Wie Sie der Übersicht links entnehmen können, wird zu einer Vielzahl produktionsrelevanter Themen, angefangen von Fütterung und Haltung bis hin zu den Sorgen und Wünschen der Molkereien und der Berufsziegenhalter referiert. Am Donnerstag wird ein gemeinsamer Züchterabend (mit Abendessen) angeboten. Im Rahmen der Fachtagung sind Besuche einer Ziegenherde in den Niederlanden sowie der Ziegenherde im Landwirtschaftszentrum Haus Riswick vorgesehen. Die BDZ-Fachtagung ist am Freitag, den 7. Dezember 2007, gegen 18:00 Uhr beendet. Bereits im Vorfeld wird am gleichen Veranstaltungsort eine interne Vorstandssitzung sowie die ordentliche interne Mitgliederversammlung des BDZ durchgeführt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
BDZ
Artikelübersicht:
BDZ-FACHTAGUNG 2007: Vom EU-Recht für Ziegen und Wünschen der Molkerei
Details
Tagungsprogramm