HalloKrümmel hat geschrieben:Hallo Gabi,
Ich selbst habe eine ca. 15 jährige Ziege (selbst haben wir sie ungefähr 3 Jahre) diese Dame greift mich seit fast 1,5 Jahren an. Ich war völlig verzweifelt, da ich ihr wirklich nicht getan habe. Nach einem Gespräch mit der TK und Lissy kam heraus, dass sie mir die Schuld am Tod ihrer Ponyfreundin Krümmel gab -diese mußten wir vor 1,5 Jahren im Alter von 37 Jahren einschläfern lassen-. Seit dem Gespräch hat sich einiges zwischen uns verändert.
Wie gesagt es wäre eine Möglichkeit (die auch nicht viel kostet - 20 Minuten ca. 20 Euro).
Grüße von einer eigentlich normalen Sigi
@Sigi: Hier ein Tip für Dich und vollkommen kostenfrei.
Ein Ponie ist keine artgerechte Gesellschaft für EINE Ziege.
(Vorrausgesetzt Du hast nicht doch noch mehr Ziegen)
Und ich rate mal ins Blaue zusätzlich, dass diese Ziege entweder ein Bock ist, oder handaufgezogen wurde?
An die Threadstarterin: Ich würde auch lieber versuchen, entweder noch weitere Ziegen hinzuzugesellen, dass sich das Ganze verteilt (kann aber daneben gehen) oder mich von einem der beiden trennen, vorzugsweise von dem Haustyrann. Die sollte dann besser in eine Gruppe ranghoher Altziegen oder eben zu einer ebenfalls resoluteren Gleichgesinnten.
Um zu erkennen, dass sie mit der Kleinen als Freundin nicht einverstanden ist, sie nicht zusammen passen und sie sie nicht mag, brauchts keine TK, das zeigt sie ja auch so deutlich. ;-)
Viele Grüße