Komische Fellstruktur

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Locura

Beitrag von Locura »

Seine Mutter ist bei mir (eine BDE), als Bock lief bei der Vermehrerin ein Bure-BDE-Mix rum. Allerdings hatte sie auch noch eine kleine Schafherde mitlaufen; das wußte ich aber nicht, sondern die Info kam vom TA, der auch ihre Tiere behandelt. Als ich meine Ziegen abgeholt habe, war es Februar und dementsprechend aufgestallt. Die Zwillinge sind im November 2006 geboren.

Barbara2

Beitrag von Barbara2 »

Hallo Locura,
hat er das schon immer oder erst jetzt? Wenn sich das Fell kringelt und irgendwie struppig aussieht, kann das ein Hinweis auf Verwurmung sein. Wir haben eine alte Ziege, bei der das dann immer so ist. Vor allem im Halsbereich kringeln sich die Haare. Nach der Wurmkur legen sie sich wieder schön glatt und glänzend an.
Schöne Grüße
Barbara

Locura

Beitrag von Locura »

Nee, Würmer habe ich auch schon durch regelmäßige Kotproben ausgeschlossen.

Zickengeschwader

Beitrag von Zickengeschwader »

Locura hat geschrieben:Seine Mutter ist bei mir (eine BDE), als Bock lief bei der Vermehrerin ein Bure-BDE-Mix rum. .
Hallo

Also vielleicht kommts ja über den Vater.... Ist Burenmix da überhaupt sicher, oder eher "Bure" , weils halt eine Ziege mit Schlappohren war/ist?

Bei den Hängeohren gibt es schon ein paar Rassen, die wuschligeres Fell haben....

Stell doch mal ein Bild von ihm ein?

Viele Grüße, Kathrin

Die Welt, sie ist ein Irrenhaus und HIER ist die Zentrale.....
Locura

Beitrag von Locura »

Nein, Vater ist definitiv BDE-/Burenmix.
Ein Bild kann ich von ihm leider nicht einstellen, da er mir nicht gehört und nicht gerade ums Eck steht.

Zickengeschwader

Beitrag von Zickengeschwader »

Locura hat geschrieben:Als ich meine Ziegen abgeholt habe, war es Februar und dementsprechend aufgestallt. Die Zwillinge sind im November 2006 geboren.
Hallo

Das hatte ich glatt überlesen....seit Februar kein Bock mehr dabei und dann im November Zwillinge? Ja wie geht das denn?

Ich hatte auch eher einfach nur ein Foto von Deinem wuschligen Zwillingsböckchen gemeint. Oder hat der schon ein neues Zuhause?

Viele Grüße, Kathrin

Die Welt, sie ist ein Irrenhaus und HIER ist die Zentrale.....
Locura

Beitrag von Locura »

*lach*

Nein, die Zwillinge wurden im November 2006 geboren, seit Februar 2007 sind sie samt ihrer Mutter, die offenbar bald nach der Geburt wieder gedeckt wurde, bei mir. Im Mai 2007 wurde dann Bock Nummer drei von den gleichen Elten bei mir geboren ;-)

Ein Foto von dem Kruschelhals stelle ich ein, wenn ich jemanden gefunden habe, der es macht. Meine Digicam streikt immer noch.

Antworten