Sommerweide
Ein Unterstand in A-Form ist recht schnell und einfach gebaut, bei mir gehen die Tiere gerne da drunter. Zum Thema Kälberiglu nur folgende Anmerkung: Besser ein Kälberiglu als gar kein Unterstand. Man kann bei mehreren Tieren auch gleiche Unterstandsmöglichkeiten mehrfach anbieten; und was machen die Biester? Sie sind alle zusammen unter einem Dach. Also mach einfach.
In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 Sekunden seines Lebens.
Wenn du dein Leben lang einsammelst, wann willst du denn das Eingesammelte geniessen?
Wenn du dein Leben lang einsammelst, wann willst du denn das Eingesammelte geniessen?
Hallo Leute!!!
Bin gerade gestern aus Brand zurückgekommen. War die ganze Woche bei meinem Opa und hab ihm im Stall ein wenig unter die Arme gegriffen. ;-)
Wegen den Füchsen: Zitat von Opa:
"Ich kaufe die Ziegen sicher nicht für den Fuchs!!!"
Er meint das würde nicht gut gehen mit zwei kleinen Kitzen...
Also sind wir auf den Entschluss gekommen, dass es nicht vielleicht besser wäre ein trächtiges Weibchen oder eine Mutter mit Kitzen zu kaufen!?!
(Wir waren noch mal einen Burenziegenzüchter in unserer Nähe besuchen, und der hätte trächtige Weibchen zu verkaufen)
Ich habe mir die Hänge noch einmal angeschaut. Und ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wo wir da einen Holzunterstand bauen sollen...
Außerdem sollte er so stehen, dass ich nicht für jede Portion einen eigenen Unterstand brauche...
ICh habe keine Ahnung wie das gehen soll...
Lg Manuel
Bin gerade gestern aus Brand zurückgekommen. War die ganze Woche bei meinem Opa und hab ihm im Stall ein wenig unter die Arme gegriffen. ;-)
Wegen den Füchsen: Zitat von Opa:
"Ich kaufe die Ziegen sicher nicht für den Fuchs!!!"
Er meint das würde nicht gut gehen mit zwei kleinen Kitzen...
Also sind wir auf den Entschluss gekommen, dass es nicht vielleicht besser wäre ein trächtiges Weibchen oder eine Mutter mit Kitzen zu kaufen!?!
(Wir waren noch mal einen Burenziegenzüchter in unserer Nähe besuchen, und der hätte trächtige Weibchen zu verkaufen)
Ich habe mir die Hänge noch einmal angeschaut. Und ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wo wir da einen Holzunterstand bauen sollen...
Außerdem sollte er so stehen, dass ich nicht für jede Portion einen eigenen Unterstand brauche...
ICh habe keine Ahnung wie das gehen soll...
Lg Manuel
manuel.schmid.info