Differenzialdiagnose Selenmangel/Natriumhydrogencarbonat

Finn

Beitrag von Finn »

er hat alles injiziert, auch das metacam. das andere ist ein neues thema.


Finn

Beitrag von Finn »

bisher kontrolliere ich stündlich, es trinkt von selbst, zwar wackelig aber immerhin. ob es in der zeit zwischen der stunde auch noch etwas trinkt weiß ich nicht aber ich denke bisher ein gutes zeichen.


Günter
Beiträge: 783
Registriert: 27.03.2003, 23:09

Beitrag von Günter »

Hallo Finn,

weiter so mit dem Zickel, freut mich,
ebenso daß Du uns auf dem laufenden hältst

Gruß
Günter


Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Finn

Beitrag von Finn »

insgesamt macht es einen aufgeweckteren Eindruck, läuft deutlich mehr als gestern abend und trinkt fast ohne hilfe. wenn ich merke, es läuft in die falsche richtung dann stell ich es passend neben die mutter aber strich finden und saugen kann es alleine. gegen später mach ich noch einen kontrollgang aber es sieht soweit ganz gut aus. bin zuversichtlich.


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Hallo Finn,
das klingt ja alles recht gut!
Wenn die Beine immer noch arg wackelig sind, kannst du ja ein bißchen massieren, das fördert die Durchblutung, und macht eventuell durch die Lage im Mutterleib etwas verkürzten Sehnen geschmeidiger. Vielleicht sogar mit etwas Traumeelsalbe?


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Finn

Beitrag von Finn »

wir waren heute nochmal beim tierarzt, die entzündung in den gelenken ist besser geworden, es trinkt mittlerweile ohne hilfe. hat heute nochmal 2 injektionen bekommen, morgen nochmal.
für die gelenke haben wir gestern schon ein blaues gel mitbekommen, weiß den namen im moment nicht, ich glaube fäng mit "t" an und "vet" am schluß, muß ich nachlesen. das soll so ähnlich sein wie traumeel nur riecht es schärfer, hätte die mutter das gel abgeschleckt, hätte man traumeel genommen. wenn kein rückfall kommt, dann sollte es durchkommen. nochmals danke für die schnelle hilfe.


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Tensolvet?
Ich würde in jedem Fall Traumeel vorziehen, eben auch im Hinblick darauf, daß die Mutter es ablecken könnte.
Die beiden Medikamente sind nicht "das Gleiche" von den Inhaltsstoffen her, sind völlig andere.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Finn

Beitrag von Finn »

ja, es ist tensolvet 50 000. die mutter leckt es nicht ab, das habe ich lange beobachtet. sie leckt immer nur den bauch. ich massiere das nur morgens und abends ein bißchen ein.

wieso würdest du traumeel bevorzugen? das hätte ich auch zur verfügung. ich kann das morgen noch mit dem tierarzt besprechen und dann evtl umschwenken.


Finn

Beitrag von Finn »

um euch auf dem laufenden zu halten: es geht ihm noch nicht wirklich besser. es hat schmerzen, trinkt deswegen wenig. heute hat es nochmal AB bekommen und schmerzmittel.
das tensolvet soll ich deswegen geben, weil es anders wirkt als traumeel. es beinhaltet heparin und einen trägerstoff, je länger man das einmassiert desto besser geht es durch die haut. es soll die durchblutung fördern damit das AB auch in die gelenke kommt. gelenke sind offensichtlich schwierig zu behandeln. zur not müßte man aufschneiden und den eiter herauslassen. am mittwoch haben wir wieder einen termin beim tierarzt. ich informier euch weiterhin über den verlauf und hoffe, daß alles gut wird.


Moritz

Beitrag von Moritz »

Bei Gelenkproblemen bei behaarten Gliedmaßen kannst
Du KETUM (ein Gel) nehmen, der Wirkstoff Ketoprofen ist ein sehr wirksamer Entzündungshemmer. Gel 2,5%. müßte auch in Deutschland in jeder Apotheke zu haben sein.
Dieses Produkt ist besonders bei behaarten Teilen erfolgreich einzusetzen, weil es über die Haarwurzel eindringt.
Andere Salben werden da eher abgewiesen.
Gruß Moritz


Antworten