Offenstall für Pony

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
NFDieter

Offenstall für Pony

Beitrag von NFDieter »

Was meint Ihr?

Im Prinzip hatte ich gedacht, ein carport nachzubauen ( die originale sind einfach zu teuer) und mit Profilblech das Dach und die Seitenwände zu verkleiden...

Fenster kann natürlich auch noch rein, Hauptsache ist eben zugfrei, tropffrei und genügend Platz?!

Freue mich auf Eure Anregungen und Meinungen...

Gruß Dieter
PS: es soll nur ein gemütlicher Offenstall sein, kein Lager für Heu usw....

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
NFLiane

Beitrag von NFLiane »

boah..................
soviele meinungen und anregungen #jubel#

Amelie

Beitrag von Amelie »

Hm,ich dachte hier gibt es so viele Pferdehalter.Die müßten doch eigentlich Ideen haben.So kann man sich täuschen. #stoned#

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Mountain Meadows

Beitrag von Mountain Meadows »

Also... Ich kenn da ne tolle Firma, die Carports und Garagen baut... Auch für Pferde... #engel#

Unser Offenstall ist gemauert und war schon da, als wir die Wiese übernommen haben...

Aber die fertigen Weidehütten für Pferde sind ja super teuer...

Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Auenländerin

Beitrag von Auenländerin »

Hallo Dieter, am Günstigsetn sind eigentlich die Carports von Mc Garden... für das Geld kann man das Holz und die Dachplatten nicht einzeln kaufen! Ich habe so ein Carport als Unterstand auf meinem Paddock... habe allerdings nur eine lange und eine kurze Seite verbrettert, da es eben nur als Unterstand dient... so kann niemand in die Ecke gedrengt werden! wie viele Ponys sollen denn da rein bzw. wie groß sind die Ponys?

Schaut doch mal auf meine Homepage: http://www.tiere-im-auenland.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!

Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo Dieter, wenn es gemütlich werden soll, dann verzichte bitte auf Blech! Erstens schwitzt es in Blech leicht und die Strahlungskälte ist auch nicht gemütlich ! Nimm Holz für die Wände, das kann eine gewisse Menge Luftfeuchtigkeit aufnehmen und abgeben, selbst bei einem Offenstall ist es nicht schön , wenn Schwitz- oder Tauwasser innen an den Wänden entlang läuft. Kannst ja mit preiswerten Abschwarten bauen , die man hängervoll für 10 Euronen bekommt. Gruß Marion

NFDieter

Beitrag von NFDieter »

@Tine
...die Carports und Garagen baut
Nee, das wird mir zu teuer

@Christina
Boah, die Carports von Mac Garden gibts sogar 10 Km entfernt hier im Baumarkt #jubel# , werd mal nach dem Preis fragen..
es soll aber erstmal nur ein Pony, 1,80 "Gesamthöhe :D " rein, Größe also so 5 Meter lang, 3 Meter breit

@Osiris
WO? kriegst Du denn bei Euch dieses Abschwartenholz?, hier in NF wüßte ich nix, nur vielleicht das Sägewerk in Fl. an der Nebenstrecke von hier aus
Wäre natürlich echt besser als Blech für die Seitenwände:-)
Rauhspund kostet jetzt auch schon bei 7 Euro der qm...

Gruß Dieter

Fotos unserer Tiere:
https://unser-kleiner-zoo.de
Osiris

Beitrag von Osiris »

Hallo Dieter, dann würde es sich lohnen zu Mangelsen zu fahren. wenn ulli nachher nach hause kommt kann er Dir beschreiben wo das ist . Liegt in Angeln. Wir haben damit schon ganz viele Sachen gebaut, unter Anderem tolle Holzzäune . Schick Dir dann `ne PN! Gruß Marion

Amelie

Beitrag von Amelie »

Marion,
ich hätte auch gerne ne PN wo der ist und vielleicht weiß Uli evtl.was der qm/lm kostet?Ansonsten würde ich da mal anrufen.

Liebe Grüße

Christine

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Osiris

Beitrag von Osiris »

Geht klar. Marion

Antworten