Fotowettbewerb 2008

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ach Judith nimm es doch nicht persönlich,Bernd hat das bestimmt nicht geschrieben um Dich zu kritisieren .

Wenn es heißt Fotowettbewerb mit Ziegenbildern,dann gibt es ungeahnte Möglichkeiten,die süßen Lämmer,ein Bock von hinten,eine Ziege von vorne oder was auch immer!!!

Wer sagt denn das die Lämmer am beliebtesten sind ???

Es ist jede Menge Zeit zum Bilder einstellen,das Ganze ist doch nur ein Spaß
und geht nicht um verbitterte Kämpfe zum Sieg,wenigstens nicht für mich!

früh morgendliche Grüße
NORA

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Nora,

mir geht es auch nicht um Kämpfe oder um Sieg. Mir geht es eher darum, das Image der Ziegen, die ja angeblich alle stinken und die Hörner sind ja gemeingefährlich ... verbessern können, wenn wir unseren Lieblinge in ein rechtes Licht rücken und zeigen welchen Charme sie wirklich versprühen.

Ich tummel mich unter anderen auch in der Eselszene rum und "kämpfe" in der Öffentlichkeit auch dort mit vielen Vorurteilen, Und wir (die Eselfreunde) heimsen erste Erfolge ein #jubel# Wäre doch schön, wenn das mit Ziegen auch klappen würde.

Ein thematisierter Ziegenkalender 2009 wäre z.B. ein erster kleiner Schritt in diese Richtung.

Und .. wolltest du nicht schon lange im Bett sein ;-) ???

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Annabella

Beitrag von Annabella »

Ich finde die Idee mit einem Themen-Wettbewerb nicht schlecht!
Vielleicht 12 Themen, deren Siegerfotos die Titelbilder des nächstjährigen Kalenders werden?
Und als Titelbild das Foto, das die meisten Stimmen bekommen hat....

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Hej Katja, das finde ich, ist eine gute Idee. Macht zwar erst einmal Arbeit, klingt aber nicht schlecht.

Ich hätte noch einen: "Ziegen und Nachbarn"......

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin

Judith sei bitte nicht beleidigt oder sogar sauer.
Ich finde deine Beiträge,Bilder und Filme über andere Tiere sehr schön und freue mich auch sehr darüber.(Ich hoffe das ich noch keinen verpasst habe)

Ich finde eure Vorschläge ja super,hätte auch viel Freude daran mal andere Tiere zu sehen,zu fotografieren und dann auch mal ein Wettbewerb.

Nur dieser ist halt mit Ziegenbilder allgemein und aus die Maus.

Es wird wohl niemanden stören,wenn noch neben der Ziege ein anderes Tier steht oder Kopfstand macht.
Ich denk mal dann kann doch jetzt jeder ein Foto knipsen und gut ist.

Danke Nora ,ich wollte ja auch niemanden weh tun.

Liebe Grüsse Bernd
der in den nächsten 3 Tagen
auch ein Bild einfügt
(ich muß es nur noch suchen) :D

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ Bernd
in einem ordentlichen Haushalt geht nichts verloren,aber mir geht es auch manchmal so,dann habe ich etwas abgespeichert und finde es nicht mehr.
Bei mir scheint es wohl das Alter zu sein :D

schönes Wochenende #daumen_hoch*

Nora

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch nochmal zu wort melden. ich glaub, ich bin an dem ganzen wirrwarr schuld. ich hatte ja zuerst die frage gestellt ob es unbedingt ein ziegenfoto sein muss, weil im eröffnungsthread steht nur was von fotowettbewerb (oder hab ich irgendwo was überlesen) #ka#

ich muss gestehen, dass ich ziegen-treffmässig im moment ein unglückliches händchen habe, #damdidam# wenn es ums in die tasten hauen geht. ändert sich bestimmt wieder, deshalb vorab mal ein grosses SORRY #hail# .

judith ist nur auf meinen beitrag eingegangen, weil wir halt auch GANZ grosse GANSfans sind #jubel# .

liebe grüsse und schönen sonntag
anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anouschka,
das muss man alles nicht so eng sehen,jetzt ist es geklärt,im ZT Fotowettbewerb mit Ziegen,ob da Hund Katze Maus neben steht ist wurscht!!

Sven hat uns Zeit gegeben bis 29. Februar,in der Zeit können noch massig Bilder geschossen werden.

Judith und Ich ,waren schon voreilig mit unseren Bildern,wie heißt es so schön"Die Ersten werden die Letzten sein" oder auch nicht,das ganze ist
eine schöne Beschäftigung,denn es gibt z.Z. keinen Award,wäre auch noch mal schön!!

schöne Grüße
NORA

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

mir ist es egal. Wir können den Wettbewerb auch verschieben in den Sommer. Einigt Euch einfach und dann machen wir das so.

Viele liebe Grüße,
Sven

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Sven hat geschrieben:Hallo Leute,
Einigt Euch einfach und dann machen wir das so.
Hallo Sven,

ich finde den Fotowettbewerb so wie er jetzt läuft vollkommen OK. Ich hatte nur für die Zukunft anregen wollen *oops* .

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Gesperrt