großes Rattenproblem!!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Benjamin A.

großes Rattenproblem!!

Beitrag von Benjamin A. »

Es fing eigendlich alles im November damit an, dass wenn ich abends die Scheune betreten hab und das Licht anmachte etwas huschen sah un ein hohes Fiepen zu höhren war.. dann hörte ich es häufiger auch draußen neben der Miste.. meine Katzen trauten sich nicht mehr so recht an ihr Trockenfutter in der Scheune, weils aber jeden tag leergefressen war dachte ich... sie hatten bloß keinen Appetit, bis ich es entdeckte... ca 1 cm lange Kögel im Napf und drum rum... dachte na wartet.. zog meine Ratten-Wippfalle raus.. fütterte sie abends an, stellte die Falle dann.. am nächsten Tag war sie dann auch promt zu.. und was saß drin?? genau... nämlich GARNIX!!! der Köder war gefressen, dicke Kögel in der Falle aber keine Ratte... ich hab es noch einige Male versucht, immer ohne erfolg... wie sie gelernt haben den sicherheitschieber wegzudrücken und die Tür zu öffnen??... bleibt wohl ein Rätsel...Gift egal welche sorte ist wie n Leckerbissn für die... löst vielleicht Blähungen aus.. aber gestorben ist von denen noch keine.. mittlerweile ignorieren die Katzen die Ratten oder gehen sogar freiwillig wenn sie das Feld betreten und meine 2 Kater sind bestimmt nicht ängstlich ... was sind das für seltsame Vicher???? wenn ads so weiter geht arbeite ich mit Schlagfallen in Kisten, oder lass n Frettchen in der scheune frei... bin etwas Ratlos^^ habt ich auch solche Monster?? Gruß Benni


Ziegenfreundin
Beiträge: 1698
Registriert: 09.04.2006, 11:30

Beitrag von Ziegenfreundin »

hallo Benni,

guggst du unter:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 23</a><!-- m -->

lieber Gruss
Anouschka


Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Amelie
Beiträge: 1991
Registriert: 14.03.2007, 08:02

Beitrag von Amelie »

Hallo Benni,
Ratten sind sehr intelligente,lernfähige Tiere.Ich kenne deine Falle zwar nicht,aber vielleicht ist es schon möglich das sie die austricksen.Wenn allerdings Giftköder verschwinden,du aber keine toten Tiere findest,bedeutet das dass sie die Köder mit ins Nest nehmen und wahrscheinlich dort verenden.Wo eine Ratte ist(und du sie vor allem zu Gesicht bekommst)sind auf jedenfall ganz viele.Also immer neue Köder auslegen.Und bitte Vorsicht!Nicht das das Gift noch von falschen Tieren gefressen wird.Tips dazu findest du im anderen Thread.


Liebe Grüße

Christine


Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist nur die Dornen.
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Benni,

und schau mal hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 28</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße und viel Erfolg,
Sven


Gothic

Beitrag von Gothic »

Also Ratten sind wirklich sehr lernfähig und vorallem erfinderisch, die tricksen gerne mal Fallen aus.

Mit Giftködern ist es auch nicht einfach, zumindest sollte man welche nehmen bei denen es einige Stunden dauert bevor sie wirken, da Ratten sogenannte "Vorkoster" haben. Also einzelne Ratten die fremdes Futter antesten und von dem die restlichen Ratten erst fressen wenn gesichert scheint das es dem Vorkoster nicht gefährlich wurde.


Finn

Beitrag von Finn »

gift ist sicherlich kein leckerbissen für die. daß du keine toten tiere findest wird daran liegen, daß die meisten gifte erst nach einigen tagen siechtum wirken. das gift hemmt die blutgerinnung, die blutgefäße werden perforiert, das tier verblutet innerlich. kein schöner tod. unsere nachbarn streuen gift für mäuse - und ich kann die tiere einsammeln, weil die katze die reaktionslosen halbtoten tiere mitbringt. gift, nein danke.


Antworten