Hallo zusammen!
Wir waren durch den Sturm am Wochenende leider 2 Tage stromlos, deshalb erst heute meine Antwort.
@ Andreas: ja ich bin sicher, die Melkmaschine ist richtig eingestellt
@Uli und Werner: keine meiner Nubier hat ein Birneneuter...würde dann ja aus der Zucht rausfallen. Sie haben wunderschöne Kugeleuter mit tollen nicht zu langen Strichen und was anders ist an den Nubiern ist ihr Gemüt...sie sind einfach hysterischer, aber im Gegenzug auch sanfter als meine Weißen.
Jetzt am Wochenende ohne Strom hab ich mit Entsetzen festgestellt, dass die Kuhbauern, welche keinen externen Stromerzeuger besitzen einfach ihre Kühe nicht melken. Wie auch, die Melkmaschinen funktionieren nicht #shock#
LG Jutta
Kleinmelkanlage/Mobilmelkanlage/....
-
Ramonas-Ziegenranche
Hallo WSZ,
zu deiner Kostenfrage: MELKBECHERHÜLSE 2 Stück = 11,90,-
ZITZENGUMME f. ITP 204 = 20,50,-
1 komplettes Ziegenmelkzeug ITP 204 bestehend aus:
SCHAUGLASS
ZITZENBECHER
ZITZENGUMMI
Kostete mich damals um die 60,- (erstanschaffung)
Ich melke mit einer Westfalia RPS 7 und bin zufrieden, denn meine Nubier haben weder ein Birneneuter, noch sind sie hysterisch wenn sie mich mit mit dem Melkeimer kommen sehn #stoned# . Die steigen freiwillig auf den Melkstand und streiten wer als erste gemolken werden darf. Egal ob Nubisch WDE bei mir gibts keine hysterischen Ziegen, tut mir leid #ka#
Gruß Ramona
zu deiner Kostenfrage: MELKBECHERHÜLSE 2 Stück = 11,90,-
ZITZENGUMME f. ITP 204 = 20,50,-
1 komplettes Ziegenmelkzeug ITP 204 bestehend aus:
SCHAUGLASS
ZITZENBECHER
ZITZENGUMMI
Kostete mich damals um die 60,- (erstanschaffung)
Ich melke mit einer Westfalia RPS 7 und bin zufrieden, denn meine Nubier haben weder ein Birneneuter, noch sind sie hysterisch wenn sie mich mit mit dem Melkeimer kommen sehn #stoned# . Die steigen freiwillig auf den Melkstand und streiten wer als erste gemolken werden darf. Egal ob Nubisch WDE bei mir gibts keine hysterischen Ziegen, tut mir leid #ka#
Gruß Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
-
Ramonas-Ziegenranche
....hab noch was vergessen, ich melk auch gerne mit der Hand, aber du weißt was du nach 20 Ziegen getan hast, und es gibt muckis. Hab auch gehört das sich beim Handmelken der Geschmack verändern würde,tut,täte, wie auch immer, hab da eigentlich noch nix gemerkt, da ich nach jeder Ziege den Becher auslere und in einen mit Deckel versehenen Behälter schütte. Natürlich durch einen 3fachen Milchsieber mit Filterpapier geschüttet.
Gruß Ramona
Gruß Ramona
"TRÄUM NICHT NUR DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM"
-
Döring, Angelika
Hallo!!!
Auch wir melken schon seit Jahren unsere paarZiegen mit der Hand.
Nemen Eimer mit Deckel 5/10 je nach dem und dann kommt sie gleich durch ein milchsieb.
Ich hab eins aus Kunsstoff mit Ersatzfilter...
Nehms gleich doppelt...
Die Milch hat noch keinen irgenwie putzigen Geschmack gehabt.
Wir haben eienen großen luftigen Laufstall mit Fütterung!
Der Käsereift 4-6 Wochenund schmeckt mild und sahnig und richtig nach Kräutern.
Nemen Eimer mit Deckel 5/10 je nach dem und dann kommt sie gleich durch ein milchsieb.
Ich hab eins aus Kunsstoff mit Ersatzfilter...
Nehms gleich doppelt...
Die Milch hat noch keinen irgenwie putzigen Geschmack gehabt.
Wir haben eienen großen luftigen Laufstall mit Fütterung!
Der Käsereift 4-6 Wochenund schmeckt mild und sahnig und richtig nach Kräutern.